23.11.2009

Selbst Erwachsene sind kindisch


Definiert mir doch mal jemand das Wort Erwachsen und seine Bedeutung. Denn ich kenne sie nicht. Warum auch. Was macht bitte ein Erwachsener aus?


Ich sehe in Wiki oder sonst woanders immer nur, das man das bestimmte Alter erreicht hat, wenn man zu den Erwachsenen gehört und deren  Pflichten zu leisten hat. Gut, das kann ich auch. Sowieso. Aber ist das alles?

Bestimmte Reife? Ich bin nicht Erwachsen, das gebe ich zu und werde das so schnell auch nicht sein. Aber ich mag keine Menschen, die von sich selber behaupten , das sie Erwachsen sind. Wie naiv kann man sein und sowas glauben? Scheiß egal ob das jemand aus der Familie gesagt hat oder jemand aus dem Freundeskreis. Man sollte gewisse Worte nicht ernst nehmen. Erwachsen hat nicht nur was mit dem Verhalten zu tun. Kindisch sein ist Menschlich. Und wenn man immer zu ernst wäre, würde das Leben alleine gar keinen Sinn mehr machen. Nennt mich kindisch. Es ist mir egal. Ich weiß wo meine Pflichten sind und was ich zu leisten habe. Ich kann auch ernst sein, aber dann darf ich auch, in irgendeiner Sichtweise meinen Stand ablegen und woanders kindisch sein. Ich mag es halt gerne laut zu lachen und andere vielleicht ab und zu mal in Verlegenheit geraten zu lassen. Also, sag mir das ich kindisch bin, denn ich genieße es mehr, als immer nur meinen Pflichten nachzugehen.

Keine Kommentare:

Follower