13.11.2009

Desktopsymbole

Windows Vista Desktopsymbole


Ich hatte mal Langeweile und dachte mir, da mein Desktop so schnöde aussieht, dass ich es mal umgestalten sollte. Natürlich sollte es einen asiatischen Style haben. Ich hab Windows Vista und noch kein Windows 7. Windows 7 soll angeblich noch besser und schneller sein. Hol ich mir noch.

Zumindest habe ich versucht es in einen Asiatischen Touch hinzubekommen und hab Stundenweise gesucht wie Sau um die Paar Symbole raus zu finden. Die Drachenköpfchen finde ich voll süß xD ! Naja, zuerst wusste ich nicht wirklich wie ich das machen soll. Dann hatte mir das mein Freund erklärt. Jeder der Vista hat aufpassen : Macht auf Rechtsklick, dann auf Anpassen. Dort ganz Links oben steht Desktopsymbole ändern. Habt ihr? Davor müsst ihr aber schon vorher Symbole haben, die ihr rausgesucht habt.

Ich beschreib mal wie das geht : Also, wenn ihr für extra Vista Symbole gefunden habt, dann speichert sie in einen extra Ordner. Winrar oder Winzip müsst ihr aber haben um das Packet / Datei öffnen und entpacken zu können. Die könnt ihr bei Chip.de einfach und kostenlos Runterladen. Winrar ist aber nur für 30 tage verfügbar - damit ihr das wisst. So, wenn ihr es in einen Extra Ordner reingetan habt, dann macht auf Rechtsklick und dann Hier entpacken. Dann öffnen sich die Datei und ihr habt von der Datei noch einpaar Ordner dazu bekommen wo dann auch die ganzen Symbole drin sind. Guckt sie euch durch. Falls etwas fehlt, müsst ihr das auf der Website wohl doch noch einzeln Runterladen.

So, wenn ihr jetzt auf Symbole ändern seid, dann klickt auf Computer oder Papierkorb oder ein anderes von den 5 Standartsymbolen. Dann klickt ihr auf ändern. Dann auf durchsuchen. Ihr wisst wie euer Ordner heisst und klickt drauf. Da sind auch gleich die ganzen Symbole. Falls da steht : Es sind keine passenden Daten zur verfügung gestellt oder sowas ähnliches, dann habt ihr die Falschen Symbole runtergeladen oder den falschen Ordner angeklickt. Vergesst nicht : Vista ist sehr wählerisch und braucht extra für dieses System eigene erstellte Symbole.

Wenn ihr die passenden Symbole gefunden habt. Klickt einfach auf Ok. Und anpassen. Und dann ist es fertig. Für die anderen Desktopleistensymbole wie Mozilla oder Google Chrom - dann klickt einfach auf Rechtsklick. Einstellungen. Symbole ändern und dann habt ihr das auch alles fertig :D! Ganz einfach nicht? :)

Keine Kommentare:

Follower