11.11.2009

Faschistische Asiaten !

"Scheiss Kartoffel! Was machst du hier auf dieser Website / Community : Steht hier doch Groß Asian!!! Verpiss dich!"


Ich hatte mal einen Deutschen in meinem MSN, der hatte groß in seiner Message / Schnellnachricht hingeschrieben : Asiaten sind die größten Nazi´s.

Ich musste echt schmunzeln, wo ich das gelesen habe. Ich gebe ihm 100% Recht! Ich, eine Asiatin, kann nur sagen, das es auch mal auf mich zugetroffen hat. Zwar habe ich bis zu meinem 14-15. Lebensjahr nichts mit Asiaten zutun gehabt - anderweitig hasste ich die asiatische Gefolgschaft meiner, weil ich mit denen nicht klar kam, geschweige, sie waren so andersartig, deren Charakter und denken konnte sich mir nicht anpassen und ich denen auch nicht. Das änderte sich jedoch, seitdem ich im Jahre 2005 nach Vietnam flog für 5 Wochen blieb und ich erst dann verstand, warum es eigentlich doch besser ist, unter dessen gleichen zu sein. Nationalistisch gesehen, sind Deutsche und Vietnamesen viel zu unterschiedlich. Das prägte sich bei mir ein und ich fügte mich den Asiaten zu und kehrte den Deutschen den Rücken. Meine Freunde hassten mich dafür. Ich musste mit zickereien klar kommen, von meiner alten Freundin in deren Clique ich war. Mein bester Freund - ein Deutscher - blieb dennoch bei mir, bis Heute. Ich hab es als nicht so schlimm empfunden, da ich auch der Meinung war, das sie mich nicht brauchten. Zumindest habe ich durch andere, andere Vietnamesen versteht sich jetzt, noch mehr meines Gleichen gefunden und habe mich mit denen sofort angefreundet. Es war nicht schwer. Der Einstieg in die vietnamesische Gesellschaft war viel leichter als man es sich denkt. Nach hinein, weil sich alle so sehr aufgeregt haben, das die Deutschen mehr bevorzugt werden in der Arbeit und etc. ging es natürlich dann los, das man einen Hass gegen sie hatte. Ich denke mal, umgekehrt würde man auch nicht anders denken. Immer mehr fing ich an statt Deutsche , Kartoffel zu sagen/ nennen. Was natürlich nicht schön ist. Ich spaltete mich total von denen ab. Unternahm nichts mehr mit ihnen. War nur noch unter Vietnamesen in der Schule. Meine Vergangenheit lehnte ich dankend ab.

Zumindest ging es so einpaar Jahre, bis ich 17-18 wurde. Man wird ja auch erwachsen und reifer und muss und darf sich in der Öffentlichkeit lieber nicht in so einen Konflikt geraten.
Da ich aber mit 16 umzog, da ich in Berlin / Nauen, meine Kaufmännische Ausbildung hatte und in der Schule - Berufsschule - kein Asiate in meiner Klasse war und nur 5 Asiaten an der ganzen Schule, musste ich mich mit den Deutschen anfreunden. ( Nachhinein war es natürlich gut, und eine ist mir schon ans Herz gewachsen ;) ) Zumindest, änderte sich aber die Einstellung nicht, da in meiner Klasse ein Mädchen / Tussi da war. Sie hatte an allem zu meckern. Machte jeden hinter ihren Rücken runter und hatte immer ein großes Mundwerk, konnte aber selber nicht viel. Ich hasste sie regelrecht, weil sie einen so auf die Nerven ging... Das glaubt man echt nicht! Meckern tat sie, wenn es nicht nach ihr ging. Aber selber, ist sie auch nicht besser. Wie ich solche Menschen hasse. Aber ist ja nicht nur bei den Deutschen so. Passiert ja überall. Solche Eigenschaften sollte man so schnell wie möglich ändern... Selbst über ihre Freunde in der Klasse lästerte sie ab. Keine gute Freundin... Naja, aber mit der Zeit machte ich auch schlechte Erfahrungen mit Vietnamesen. Wo ich das erste mal auf so einer Asian - Party war, fand ich das natürlich große Klasse! Ich war von allem begeistert! Aber... Mit er Zeit... Paar von meinen Freunden prügelten sich. Blut floss. Selbst Mädchen schlugen sich. Ich dachte mir auch nur : Wo bin ich denn hier gelandet. Das schlimmste an sich ist eigentlich immer noch : Vietnamesische Mädchen lästern sehr sehr oft und gerne. Und ich tat das auch... Wobei mir früher so ziemlich alles egal war, wie die Aussieht oder sonst was - ich dachte nur an meinen Spaß und nicht an andere.. - ist es so ziemlich Oberflächlig. Ich weiss. Aber solche Eigentschaften eignen sich schnell an, wenn man dauernd davon etwas unter die Nase gereibt bekommt. Eventuell ist die Vietnamesische Gesellschaft sogar schlimmer als die Deutschen? Wobei ich drüber nachdenke.. ich glaub, das liegt dann doch einfach nur an der Umgebung. Ich will es nicht verallgemeinern.

In Internet - Communitys ist es auch nicht so anders. Nehmen wir als Beispiel mal irgend eine erfunde Website : AsianbloggerAssio.de - eine einfache Community , wo sich die ganze Herrschaft der Asiaten sich dort befindet. Kommt ein Deutscher rein, der sich dort angemeldet hat, kommen meist Kommentare wie : was machst du Kartoffel hier? Kannst du nicht lesen? Asia!!! - Äh ja. Das sind wir. :D ! Seien wir mal tolerant, und lassen den Deutschen doch auch in diese Website. Wenn ein Asiate in zbsp. Schülervz so dumm angemacht wird, würde der Deutsche sicher gebannt werden. Wenn es Toleranz geben sollte, sollte sie auf beiden Seiten existieren. Oder nicht? Ich hab eingesehen, egal in welcher Nation du bist. Solange du dich gut mit denen Verstehst, ist es egal mit welche Hautfarbe du befreundet bist. Mensch bleibt Mensch.

2 Kommentare:

Alice M. Huynh hat gesagt…

oh ja das kenne ich ._.
hab das schon gesehen / gelesen und finde das schrcklich XD ich muss mich kurz fassen, da ich jetzt arbeiten muss XD

und danke fürs verfolgen :)

und naja das süd nord vn konflikt kenne ich auch

und wurde auch schon als verräter beschimpft bzw kenne nord viets die so was sagen.
was halt scheisse ist .___.

naja ich stehe darum eher zum kommunismus total böhhhh entgeben xD

aber naja vergessen sollte man den krieg nicht, aber wie auch immer XD

wie gesagt kurz fassen muss jetzt arbeiten xD

ich les mir später noch einiges durch :D

love, alice

Asapii hat gesagt…

Ja, finde deinen Blog gut xD Darum auch gleich verfolgt. Hört sich wie Stalking an xD

Naja, solche Sprüche hab ich bei mir noch nie gehört, aber ich finde sowas schrecklich. Und das sagen meist die, die von nichts eine Ahnung haben. O: Wenn die sowas sagen, sollten die mal VN Geschichte lernen - und eine Prüfung darüber machen. Derjenige der Durchfällt sollte dann als Zigeuner enden!

Follower