12.11.2009

Kinder heut zu tage...

Die 2 auf dem Bild , sind nicht meine Kinder! Mein kleiner Cousin und meine kleine Cousine.


Ich finde: Kinder werden heut zu tage viel zu sehr verwöhnt. ( Zumindest sehe ich das an meinem kleinen Bruder - der bekommt alles, was ich zu der Zeit nicht bekommen habe. ) Das Problem ist auch noch, das er nichts im Haushalt leistet. Was ich natürlich missbillige. Und verweichlicht wird unsere neue Generation auch total. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber er ist wie ein Mädchen. Ich hingegen bin wie ein Junge, sagen meine Eltern. Habe anscheinen ein zu lautes / starkes Stimmband und dazu noch eine ziemlich große Fresse. Dazu fürchte ich mich vor kaum was und benehme mich wie ein Kerl. Stopp! Das stimmt aber nun wirklich nicht. Ich bin zwar gerne mal Frech und schreie rum, aber das mit dem Kerl sein, dass ist ja mal wirklich sowas von übertrieben. Tut mir leid, aber ich habe auch weibliche Züge, die ich nicht unbedingt jedem zeige. Zumindest bin ich Willensstark und ziehe alles durch! Aber ich habe auch sehr oft diese : Ich - habe - jetzt - sowas - von - keine - Lust - Einstellung. Zurück zum Thema Kinder : Sie sind Rotzfrech! Machen was sie wollen! Quängeln rum wenn es nicht nach ihnen passt und sind dazu noch faul! Das mit dem Faul sein verstehe ich natürlich. Das bin ich ja ab und zu auch. Schlimm ist das ja nun nicht. Nur stimmt es mich wütend, wenn Sie verlangen das wir alles für sie machen, weil wir ja die älteren sind, oder mit dem Satz : Wieso machst du das denn nicht?!

1. Wenn Ältere was sagen, haben die Jüngeren zu gehorchen!
2. Wenn du mir nicht mit dem nötigen Respekt gegenüber treten kannst, dann wag es nicht mir zu widersprechen!
3. Wenn du meinst, dass ich dafür zuständig bin, deinen verdammten Dreck wegzuräumen, dann kann ich auch von dir verlangen, dass du meinen größeren Dreck wegräumst!
4. Der jenige, der zuerst Heult, hat leider die besseren Karten...

Hört sich jetzt gemein an, aber sowas sollte man sich nicht mehr gefallen lassen. Man sagt : Respekt muss man sich erst verdienen. Wie soll ein kleiner Junge jemanden respektieren, wenn er davon keine Ahnung hat? Schließlich fängt Niveau auch ganz unten an... -.-

Ruhiges sachliches Verständnis ist derzeitig nicht mehr vorhanden. Eltern verwöhnen die Kinder so sehr, dass sie es gewohnt sind, alles zu bekommen. Ein Danke kommt auch nicht mehr aus dem Mund. Geschweige, es sind alles kleine Egoisten , die nur an sich denken und es einfach nicht mehr schätzen, wenn sie etwas bekommen. "Wir müssen reden!"

Die schlimmste Plage sind die heutigen Jugendlichen. Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles gehört habt, aber das geht wirkliche gegen den Strich! Andauernd Party ( Woher nehmen die denn das Geld? Und sicher Mutter und Vater angelogen, dass sie bei einer Freundin pennen...), dann trinken und rauchen sie alle schon. Das schlimmste ist, das immer eine Schlägerei vorhanden ist. Wenn man sich kloppen will, dann tut man das bitte nicht in der Öffentlichkeit. Zu viele Zeugen! Polizisten werden schneller alarmiert! Ihr seid auch irgendwie behindert im Kopf oder? Gebt Geld für die Hinfahrt einer Party aus, um sich dann am Ende nur schlagen zu wollen?! Zumal, die Schlägerei ist ja vorprogrammiert und geplant gewesen. West gegen Ost. ( Ich rede von Viet´s. ) Oder besser Süd gegen Nord. Berlin gegen Leipzig. Leipzig gegen Hamburg. Hamburg gegen Oldenburg oder sonst wo was. Und die dann gegen München. Und manche sind davon auch noch über 20.

Ich meine nur : Die Rente für uns... ist gestrichen. Kinder sind unsere Zukunft... EIN SCHEISS!

Keine Kommentare:

Follower