15.11.2009

Freunde kommen und gehen?


Damit ist nicht das Mädchen auf dem einen Bild gemeint. Sie ist meine beste Freundin, die ich schon seit 14 Jahren kenne,. :D

Auch wenn es nur eine kurze Zeit war. Danke.


Freunde lernt man durch Freunde. Doch heut zu Tage auch durch´s Internet. Schlimm? Keines Wegs. Ich hab jemanden kennen gelernt, der wieder rum mir jemanden vorgestellt hatte, mit der ich mich super verstand. Ich nenne sie hier mal X.

Ich wohnte in dem Zeitpunkt in Berlin. Sie und ich riefen uns jeden tag an. Das erste mal wo wir telefoniert hatten waren es sage und schreibe 8 Stunden lang. So gut verstanden wir uns, das die anderen nur fragten: Wo ist denn deine Ha? Wo ist denn deine X? ( Wieso meine?..)

Ich zog nach Frankfurt um da eine Ausbildung anzufangen. Sie wohnte in der nähe von Frankfurt - bin aber nicht wegen ihr dahin gezogen, sondern weil ich einfach bock hatte und ich den Ausbildungsplatz bekommen habe. Übrigens bin ich mit 16 schon ausgezogen aus dem Elternhaus. Wir verbrachten halt auch viel Zeit miteinander. Ich hatte in der Zeit auch neue Freunde kennen gelernt und war mal ab und zu bei denen und denen. ( In Frankfurt am Main, war meine Zeit eigentlich die schlimmste, kann man sagen O.o" )

Nun ja, aber auch dann fängt eine Freundschaft zu kriseln an, wenn irgendwas an dem anderen nicht passt. Oder? Sie kam mit irgend einen Typen dann zusammen und veränderte sich danach total. Wurde schnell zickig und hatte an allem was zu meckern. Das schlimmste war ja noch, dass sie an ihrem Geburtstag, -die Schwestern mieteten einen kleinen Raum und bereiteten alles vor -, immer und immer wieder zu den Schwestern sagte : Ich will das nicht, ich wollt den Raum von Anfang an nicht.

Wo die Party anfing, ( ich lud einpaar Freunde von mir ein, damit es nicht so leer aussah ) musste ich meist die Leute unterhalten damit es nicht so Still ist. Ich tat es gerne, denn ich wollte, das sie ihren Geburtstag genießt. Auch wenn da einpaar Patzer waren... Zumindest fand sie es total Scheiße, alles war Scheiße. Für Sie. ( Verdammt nochmal! Auf einem Geburtstag hat man zwar Geburtstag, aber man soll versuchen, das die anderen Spaß haben und nicht nur an sich dabei denken! ) - Irgendwo kotzte mich das natürlich an, und war auch deprimiert, dass es ihr nicht gefiel. Egal, was erwartet man?

Da ich in einem gewissen Monat aber zu meinen Eltern musste für 1 Monat um da zu arbeiten, weil sie im Ausland was zu erledigen hatten, übergab ich ihr meinen Schlüssel. Sie konnte machen was Sie will und ich verlangte nichts, nur halt keine Party. Ok. Soweit so gut. War es auch ein Teil eines Geburtstagsgeschenkes von mir. Wo ich dann mal On kam, sagte ein Kumpel zu mir, das es heute eine Party in meiner Wohnung statt findet. Ich wurde wütend, weil ich nicht wusste, ob der mich verarscht oder nicht. Ich rief sie an und fragte sie, ob das nun stimme. Sie kam mit : Woher hast du das? Ich so : Ja, ist ja egal woher ich das gehört habe! Sie : Das hat sicher VGX gesagt! Ich so : Stimmt es jetzt nun oder nicht?! Sie : Vertraust du mir?! Wenn du mir von Anfang an nicht vertraust, wozu gibst du mir den Schlüßel?! Ich : Ich vertraue dir, aber ich muss auch sicher gehen, wenn ein Typ sowas sagt! Ist ja auch meine Wohnung! Sie: Gibt es nicht! Ich : Ja, wieso sagst du das nicht gleich!? Ist ok. Bis denn.
- Ist doch mein Recht, da es meine Wohnung ist, da nachzufragen oder nicht?! -.- Egal. Wo ich wiederkam war der Schlüßel in meinem Briefkasten :) Alles war also ok. Und Sauber gemacht haben die auch. Hab mich auch bedankt. Aber hab zu ihrem Freund einen kleinen Scherz erlaubt: Danke für´s Kloputzen. xD - Ab dem Satz war´s vorbei. Sie ist ausgetickt. O.o Und meinte, das ich es zu schätzen wissen sollte, was er für mich getan hat. Oha, aber das ich ihr meine Wohnung ausgehändigt habe, das sollte sie mir nicht schätzen und sich wegen so einem kleinen Witz sich aufregen? Zumal es an ihm ging , nicht an ihr. Ich weiß, sie ist seine Freundin, dennoch, sollte man das nicht so streng sehen... Schließlich bezog ich ihn auch ein und sie sagte dann : Ja, was er macht , ist mir egal. --; Achso? Aber was ich zu ihm sage, ist nicht egal oder was? Er verstand den Scherz und ihm war es egal. Danach war aber auch die Freundschaft hinüber. Wir haben uns seitdem nicht mehr Kontaktiert oder so. Ich hab ihr aber am Ende noch ein schönes Leben gewünscht. Irgendwo habe ich auch meine grenzen. Also, falls diese Person das hier liest. Ja, es war eine schöne Zeit mit dir und danke für alles. Vielleicht sind wir Stur und dumm, aber selbst sowas habe ich jetzt nicht nötig das ich dich zurück haben muss. Ich hab alles versucht, dich aufgemuntert und all das. Aber für einen kleinen Scherz kannst du nicht mal drüber hinweg sehen? Danke meine Liebste! Hoffe du bleibst nicht so und findest jemanden, der dich auch so akzeptiert wie du bist und jeder deiner Stimmungsschwankungen aushält und auch die klappe hält. Am besten wäre eine Puppe deine Freundin, die auch bei jedem die Klappe hält! Ich habe versucht alles zu tolerieren und versucht bei jeder Kleinigkeit dir beizustehen. Aber genug ist auch mal genug!

Nun ja, vielleicht stelle ich mich hier als besser rüber.
Vielleicht bin ich das auch nicht? Aber eines muss ich sagen. Egal was in einer Freundschaft ist, man sollte auch versuchen einpaar Sachen drüber hinwegsehen zu können. Da gab es noch paar andere Sachen, aber die möchte ich jetzt nicht nennen. Ich bin leider in dieser Hinsicht total nachtragend. Übrigens besucht sie meine Seite ab und zu auf der Website. -.- Wozu? Ich versuch sie zu Ignorieren. Das war das letzte und erste mal seit langem, das ich sie wieder erwähne. Zudem, es mir jetzt auch so ziemlich egal ist, was sie jetzt über mich denkt. Für mich ist die Sache ab jetzt erledigt. Ich wollte diesen Text hier nur schreiben, damit ich die Sache endgültig abhaken kann und ich das Thema jetzt schließen kann, da ich diesen Text endlich mal geschrieben habe.

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.


Das wars. Bis denn :D

1 Kommentar:

CAROLINA COZZELLA hat gesagt…

vielen dank (:

ja das sieht auf dem foto so aus, was? habe ich auch schon gedacht. mal schauen, wie es letztendlich getragen aussieht. dann poste ich auf jeden fall wieder (: vielleicht schaffe ich es ja bis morgen oder übermorgen fertig zu sein!

Follower