21.12.2009

Konto gesperrt! WIE!!??!?!



Das erste mal seit langem, das ich mal wieder auf mein Konto geschaut habe. Und siehe da, den ersten Lohn habe ich bekommen.

Ich wollte heute in die Stadt um mir Mi Goi - Nudeln , zu holen. Hatte aber mein Geld vollkommen vergessen. Da ich nicht dachte, das ich auf meinem Konto schon das überwiesene Geld bekommen habe, von meiner Arbeit, ging ich davon aus, das ich nur 5€ drauf hätte. 

Meine Freundin, die sich in Bremen super auskennt, zeigte mir gleich die Sparkasse Bremen. Da ich weiß , das ich überall kostenlos Geld abheben könnte - lediglich meine ich damit, das es innerhalb der Sparkasse ist - ging ich hin und schaute auf den Display.

Ich war erstaunt und dachte, ich sehe nicht recht. Da war mehr als 500€ drauf. Ich dachte zuerst : " Hä? Hab ich, nur weil ich meine Brille nicht auf habe, mich so sehr um 2 nullen vertan? Das kann nicht sein..." Und ich schaute nochmal hin. Tatsächlich. 500€ nochwas - da war noch das Geld wo ich woanders noch gearbeitet hatte, erst jetzt drauf getan worden. Fehlt nur noch Kindergeld, dann hab ich mehr als ich brauche xD - Ne sorry, man kann nie genug Geld haben. 

Ich versuchte also 5€ mir auszahlen zu lassen. Naja, da ich für die Nudeln sowieso nicht mehr als 5€ bräuchte, wäre es unnötig gewesen mir soviel Geld jetzt abheben zu lassen. 

Ich drückte auf bestätigen. - Bitte warten Sie..- Ok. Ich warte. - Dieser Vorgang kann zur Zeit nicht zur Verfügung gestellt werden. - Äh.. Wie? Wie nicht zur Verfügung? Verarschen? Das sind lausige 5€ und die stellt man mir  nicht zur Verfügung?! 

Ich zog meine Karte raus und ging damit zur Infothek. 
Ich : Ja, hallo. Da stand, das es zur Zeit nicht ginge, mit dem Auszahlen. Woran könnte das liegen?
Sie : Ich sehe schon. Sie sind nicht von der Bremer Sparkasse. Das müssen sie dann später ausprobieren oder versuchen sie es bei der International Bank.
Ich : Ok. Danke.

Na gut. Hat mir nicht weitergeholfen. Bin ich also zur International Bank gerannt und hab da versucht mir lausige 5€ rauszuholen. - Ihnen stehen 0,00€ zur Verfügung. - HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Ich hab mehr als 500€ drauf und mir stehen nur 0,00€ zur Verfügung?! Sagt mal! Wollt ihr mich alle Verarschen oder was !?! 

Ich zog wütend die Karte raus und rannte zur anderen Sparkasse  ( Zum Glück gibt es 5 in der Nähe und EC Automaten. ) . Wirklich! Ich hab alles versucht! Von einem zum anderen bin ich hingerannt und wollte doch nur meine scheiß 5€ -.-

Ich ging also wütend wieder nach Hause und lag mich aufs Bett und guckte Family Outing. Ich brauchte ja schließlich was zum lachen, damit ich nicht dauer schlecht gelaunt bin :O
Anschließend, weil ich das nicht aus dem Kopf bekommen habe, schaute ich in Google nach und informierte mich, ob mein Konto jetzt nun doch gesperrt worden sei. Die ganzen Anzeichen darauf deuteten darauf  hin, das es gesperrt ist. Und da dachte ich mir : Wieso? Naja, na gut, ich hab paar Schulden, die ich nicht abbezahlt habe, aber deswegen sperren... Ich guckte mir dann meinen Konto Auszug an und dann schaute ich nach der Nummer, die ich anrufen konnte.

Ich ging nach unten und fragte der Vermieterin ob ich mal kurz das Telefon benutzen könnte. Ich hab ihr auch meine Situation geschildert und rief die in Frankfurt Sparkasse darauf hin an. Die leitete mich weiter und ich gab ihr meine Telefonnummer, damit sie sich zurück rufen sollte.

Sie : Ja, Sparkasse Frankfurt hier, ihre Karte soll angeblich gesperrt sein?
Ich : Ja, aber ich weiß auch nicht genau, ob sie gesperrt ist. Bin ja weggezogen und hab meine Neue Adresse auch garnicht hinterlassen etc.
Sie : Ja, wir haben beim Einwohnermeldeamt schon nachgefragt und da waren sie nicht Registriert. Geben sie uns bitte ihre neue Adresse.
Ich : Ok, ..bla bla Rostock.
Sie : Rostock? Oh, das muss ich mir aufschreiben. Das ist für uns ja am Ende der Welt. Haha.
Ich : Ja, hahaha .-.-
Sie : Sie sind aus beruflichen Gründen weggezogen?
Ich : Ja, genau. Das ist auch meine neue Adresse.
Sie : Ok, Ihr Konto wird für sie wieder zur Verfügung gestellt.
Ich : Schon ab Morgen?
Sie : Schon ab 10 Minuten. :)
Ich : haha, oke, danke ;)

Ok. Und nun hoffe ich mal, das es nun wirklich klappt.

Übrigens war mein letzter Freitag am Morgen nicht so toll ..-.-
Ich hab Zimmer aufgeräumt. Suchte nach meinem Haargummi. Fand ich nicht. Musste Freund anrufen, weil ich nicht rechtzeitig aus dem Haus gekommen bin und er zuerst zu sich nach Hause fahren sollte.
Hab Haargummi auf dem Boden gefunden. Schmiss den Müll raus. Suchte nach Kabel für MP3 player. Fand den nicht. Finde den immer noch nicht und wäre fast schon wieder zu spät zum treffen mit meinem Freund gekommen. -.-



Keine Kommentare:

Follower