17.12.2009

Ich bin Oberflächlig. Oberflächlig?


Ich kann mich noch gut an jemanden erinnern, den ich nicht kenne, aber über einen Chatroom kennen gelernt hatte. Der wollte neu in dieser Stadt einziehen und war Halb Koreaner. Ich dachte mir da : oh, nicht schlecht. Kann man ja Nachbarn werden oder so.

Wir unterhielten uns und dann fiel irgendwann das Thema, das er eine Freundin sucht, die nicht nach dem Äußeren geht und er nur jemanden liebt, deren inneren Werte er diese Person dafür liebt. Mag zwar schön und gut sein, nur gegen meine Argumente, hatte er was gegen auszusetzen. Wieso? Meine Sätzen waren diese :

"Jeder Mensch neigt dazu jemanden wegen des Äußeren anzusprechen. Würdest du jetzt nur nach den inneren Werten ausgehen, wie würdest du da jemanden finden, der deinen Wünschen gerecht wäre, prinzipiell nur auf den Charakter bezogen. Würdest du wirklich ein Mädchen ansprechen, die nach nichts schaut und nicht irgendwas besonderes an sich hat? Jeder Mensch wäre der perfekte Partner , würde man dem nur eine Chance geben. Du kannst doch nicht sagen, das man Oberflächlich ist, nur weil man nach dem Äußeren ausschau hält. " und er antwortete mir :
"ich dachte du wärst anders, aber du bist genauso wie die anderen."
Wie? Genauso wie die anderen? Dann sag mir doch mal bitte, wie anders ich in deinen Augen denn sein sollte, das ich die wäre, für die du mich halten könntest?
"Wieso hast du mich angeschrieben? Nicht weil du vorher wusstest wie ich bin oder? Denn das kannst du sowieso nicht wissen. Es ist doch nun mal so, das jeder Mensch dazu tendiert, jemanden zu wollen, dessen äußere Aspekte ihn ansprechen. Optik macht die Welt schöner." xDDDDDDDDDDD - tut mir leid xD
"Nein, ich bin anders. Mir ist Fashion und so alles egal. Charakter ist das wichtigste."
" Klar ist Charakter wichtig, aber ich meine immer noch, das du erst mit jemanden sprechen würdest, dessen äußeres dir anspricht und dir nicht wieder ist. Würdest du mit einem Penner reden wollen?"

Und da kam nichts. Und nach einem Jahr sehe ich ihn in MSN und er schreibt sich als Nick : I love Fashion.
Ja, mein liebster. Ist schon klar ne ;)

Achso, zwischen den Zeilen meinte er noch so : Wie kannst du nur so Oberflächlig sein?
- Humm ja, wieso? Ich glaube, die Welt hat mich so geformt wie ich bin^^

Keine Kommentare:

Follower