09.12.2009

Noch so ein Spruch und...


"..Ich hab ja schon viele asiatische Mädchen gesehen, aber noch keine die so Hübsch sind wie du."

Las ich bei einem Mädchen, die bekannt in einem Ort ist und man sie weit und breit kennt ( Ich erwähne ihren Namen nicht, sonst wird sie noch mehr Fame als sie ja schon ist ;) ). Die Person, die es zu ihr schrieb, ist keine andere als die, die ich schon ohnehin nicht leiden kann. Das sie so schleimt, hätte ich echt nicht gedacht.

Natürlich ist es immer wieder schön zu hören, das eine andere Person einen Hübsch findet, aber man sollte es dennoch nicht übertreiben. Es gibt wirklich viele Mädchen, die außergewöhnlich Hübsch sind und man sollte solche vergleiche auch nicht regulär anwenden, da diese anderen Missverstehen können und die angeschriebene Person ohnehin noch eingebildeter wird.

Was mich ohnehin auch immer wieder stört, sind Personen, die jede Kritik und Kommentar ernst nehmen und sie dann so anwenden, das man meint zu sagen : Typ Z hat gesagt ich bin "..". - Oder : Man hat mir gesagt, ich sei ".." , also sei du mal still!

Natürlich. Ist ja auch alles wahr , was andere sagen ;) - Zumal, man sowas meist aus Höflichkeit sagt, aber das bleibt unter uns. Psst.

Noch mal zum Thema zurück. Die Begrenzung der Aussage macht mich wütend, denn ich finde, dass die Sicht einer Person ja ziemlich begrenzt sein muss, um über die Schönheit einer Person urteilen zu können. ( Und noch was : Ich bin nicht wütend, weil ich denke, dass ich nicht mit eingeschlossen bin. Sowas interessiert mich nicht. Es ist nur die Aussage, einer Person, dessen Erwartungen ich dennoch höher geschätzt habe, als sie wirklich ist und war.) Es geht mir lediglich nur um die Aussage, die ich in deren Worten dies hier Interpretiere : Ich hab schon viele Mädchen gesehen, die ich übrigens voll hässlich finde, aber keine die so hübsch waren wie du - und mich. ...

"..- und mich." Warum ich das denke und interpretiert habe? Ganz einfach. Jede Person gibt einen Maßstab an, wobei man sich immer mit anderen Mädchen vergleicht. Stellen wir uns doch mal vor, wir wären und sind Heidi Klum. Sie würde nur jemanden Hübsch und außergewöhnliches nehmen, was sie selber nicht hat oder was sie besser findet. Meistens tendieren wir zu Menschen, die wir Hübsch finden nur, weil wir dieses Gewisse etwas nicht haben. Hätte eine Person das, was wir auch schon haben, wäre sie entweder unauffällig oder normal. Einfach nichts besonderes. Daher , würde ich sagen, dass, wenn sie schon solche vergleiche macht, sich wohl selber für ziemlich Hübsch anerkennt, was wieder rum bedeutet, das sie auch selber ziemlich eingebildet sein muss. Da ihre Aussage damit beinhaltet, dass sie ja angeblich schon viele Asiatinnen gesehen hat, aber kaum welche die so Hübsch sind wie DIE DA, muss sie sich im Endeffekt ziemlich toll finden.

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel hinein? Zumindest finde ich nur, das diese Aussage einfach nicht korrekt ist. Würde sie sagen , die ".." wäre einfach nur Hübsch und würde die anderen nicht einbeziehen, wäre das meiner Meinung ok. ABER NICHT SO!

Keine Kommentare:

Follower