15.12.2009

Wie das Leben so spielt


Ich schau in mein Gesicht  und merke, es wird älter.

"Ha, schau dich genau an. Du bist ALT!"

Ich bin zwar grade in dem Alter, wo ich 20 werde, was für mich schon ziemlich Alt klingt - tut mir leid :( Ich weiß, mit 20 fängt das Leben erst an... - aber, ich denke, ich komme damit noch nicht klar. 20. 20? 20! Verdammt! Ich werde in einpaar Monaten 20! Da heißt es bald : Ordentlichen Job bekommen, Heiraten, Kinder kriegen, Oma werden. FALTEN! -.-

Die Krise einer jeden Frau ist es, ihr Alter verstecken können zu müssen. Wer mag es nicht gerne Jünger geschätzt zu werden? Aber nicht bei denen, die eh schon ziemlich Jung sind. Das Problem, was ich an einigen Städten merke, ist es, das bei reifen Frauen, nur manche, ihre Gedanken anders übergehen als die, die ich machen würde um meine Jugend zu erhalten.

Problem Numero Uno : Reife Frauen, die noch ins Solarium gehen. 
Oh nein! Warum?! Nicht nur, das man wegen den UV Strahlen, die man abgesetzt wird noch älter wird , geschweige die Hautzellen schneller dadurch absterben und man schneller altert, frage ich mich, warum sie diese Prozedur sich antun. Ist es denn von Nöten? :S Solche Hähnchenbreuler will doch niemand sehen :S Oder etwa doch?

Wo ich in der Bahn saß, saß eine Frau direkt gegenüber. Klunker an beiden Händen, tupierte Frisur , künstliche Fingernägel und dazu noch Sonnenbräune wie Grillhähnchen. Da dachte ich mir nur : macht sie das um Jünger wirken zu wollen, oder will sie einfach nur auffallen? Humm... Ihr Gesicht war extrem Faltig. Da sie sehr dunkel war, sah man die einzelnen Falten extrem. Da diese Schatten werfen im Licht. Ich zumindest fand es nicht schön.

Problem Number Two :  Reife Frauen die sich zu überschminken.
Alles schön und gut, aber in einen Farbtopf zu fallen, in dem Alter, wo man sich sowieso dezent Schminken sollte, wäre doch angemessener , oder nicht? Blasse Haut, extrem mit Rough bedeckte Wangen, Roter Lippenstift, Knalliger Lidschatten und dazu noch Augenbrauen die fast als Eine einzige Braue ausgemalt wurde. Ähnelt doch eher einem Clown? Vielleicht ist es ja nur so eine Art Karnevals Kostüm? Und ich habe sie zu unrecht beurteilt? Dann müssten die anderen, zu verschiedenen Tagen auch solche Anlässe gehabt haben? :O Oh nein! Dann tut´s mir leid! Ich habe euch zu unrecht Verurteilt! Ich bin so ein schlechter Mensch. :(

Problem Nummer Drei : Reife Frauen die sich Auftakeln wie Nutten.
Nein! Muss ich das Jetzt ansprechen! Die Überschrift ist schon aussage genug. Ich muss es hier nicht noch erläutern. Ihr wisst sicherlich was ich damit meine.

Also! Altert mit Stil. Denn jeder Versuch euch Jünger Darstellen zu wollen, geht doch irgendwie nach hinten los. Die sicherste Methode Jung zu bleiben ist : Nicht Rauchen, nicht Alkohol trinken, sich gesund Ernähren und Sport - jaa, ich weiß ihr hasst Sport! - treiben. :D Und immer raus in die frische Natur!

1 Kommentar:

T. Linh hat gesagt…

ich hasse diese frauen, die immer ins solarium gehen und meist schwarz oder blond gefärbte haare. die sehen aus wie barbies oma -.-'

ich bin noch ein kleines kind.. erst 16..
aber die zeit vergeht so schnell.
früher hab ich immer so ewig lang auf weihnachten warten müssen, jz steht es schon bald vor der tür Oo

Follower