Je mehr man über jemanden weiß, desto mehr kann man gegen ihn verwenden. Verscherzt du es dir mit deinem besten Freund oder besten Freundin, dann kann es für dich die Hölle auf Erden sein.
Mir ist das nicht passiert, aber da die Welt nicht fair ist und ich eh nichts anderes zu tun habe, als über solche Dinge nachzudenken, so denke ich, dass jeder einmal so etwas erleben wird. Die Welt ist klein. Jeder gleicht dem anderen in einigen Punkten. So wird es sich auch nicht in der Beziehung einer Freundschaft sich anders verharren als bei vielen anderen.
Je mehr du einem Menschen was anvertraust, desto mehr kann es passieren, dass es gegen dich verwendet wird. Sind es die Punkte, die dich besonders treffen und es für dich ein Geheimnis bleiben sollte, dann vertraue auch dem, bei dem du wirklich sicher bist, dass er dich niemals hintergehen wird. Sei dir aber nicht so sicher, denn jeder könnte einer von denen sein, der dir damit das Leib aus der Seele schneidet.
Nein, spaß xD. Seht die Welt nicht so negativ. Es gibt immer gute Menschen. :)
Aber mir ist eines Passiert. Ich war 14/15. Ich hatte da eine Clique - wie jeder in dem Alter. 3 Mädchen, 5 Jungs. Mit den Jungs verstand ich mich super, nur mit den Mädchen, da gab´s mal dies und jenes. Lästereien. Ihr kennt das sicherlich. Das Problem bestand darin, dass wir dachten, dass wir uns mögen würden.
Ich war dann für 3 Wochen in Vietnam. Siehe da, mein bester Freund berichtete mir, und auch die anderen Jungs, das die anderen beiden über mich gelästert hätten und meinten, das es ohne mich besser wäre.
Ich hab geheult. Die Jungs blieben bei mir, und ich gründete eine andere Clique. Ich ignorierte sie, auch wenn sie sich bei mir entschuldigten. Ihr habt es getan, also tragt auch die Konsequenzen. Da ich kein Mensch bin der einfach so aufgibt - habe ich entschlossen neu anzufangen. Mit der neuen Clique ging es gut. 2 Mädchen 5-8 Jungs. Ich fand ´s witzig, die auch. Naja, in dem alter ist es einem sowieso Scheiß egal. xD Zumindest, krochen die dann wieder bei mir an, da sie keine andere Gesellschaft mehr hatten und von jedem abgestoßen und abgegrenzt wurden, hatte ich mitleid mit denen und ließ sie wieder in die Gruppe mit rein. Weiteres dazu - ich schloss sie wieder raus. Zumindest die eine erst mal. Die andere, ging ja in meine Klasse und ich kam mit ihr noch klar. Trotzdem fand ich es arm. Erst über mich herab zu lassen und sagen, das es ohne mich besser wäre, aber dann wieder zurück zu kommen... Also ich weiß ja nicht. -.- Stolz? Auf keinen Fall.
Wenn man mich schon meidet, sollte man es von Anfang an tun. Wieder zurück zu kommen, nach alle dem, das verzeih ich doch niemals einen. Ich bin in der Hinsicht ein nachtragender Mensch. Wenn ich ernsthaft meine, das die Freundschaft vorbei ist, dann würde ich sie auch nicht mehr zurück nehmen, egal wie nett ich auch tue. Denn einen Fehler begehe ich einmal. Das zweite mal aus Mitleid oder weil ich grade Konfus bin, aber kein 3. mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen