17.12.2009

Beware a dog! I´m Asian - I eat dog!


Asiaten essen Hunde. Stop! Vergesst nicht, wir essen auch Affen ;) 

Also, dazu nicht noch vergessen, es gibt auch asiatische Länder, die Baby´s essen.

Naja, das Land will ich mal hier nicht nennen. Aber sicher kennt ihr das Gerücht auch. Und Bilder und Proteste soll es ja auch geben.

Oh verzeiht mir, das mit den Babys ist nicht richtig. Ich meine Embryos. 


Stop! Nur weil es einige machen, tut man uns in eine Tonne. Ja, Vietnamesen, davon die Nordvietnamesen - ich weiß leider nicht, ob die Süd Vietnamesen das auch tun - aber die essen Hunde.

Was für die anderen schlimm ist, ist für die anderen eine reine Gewohnheit. Man kennt es nicht anders. Die Deutschen würden keine Hunde essen, weil sie Hunde als treue Tiere sehen und diese auch lieben - geschweige, sie wie Menschen schon fast behandeln. Der Gegensatz dazu - Deutsche essen Pferde, was wir Vietnamesen nicht tun. Wir würden es auch nicht wagen Pferde zu essen, weil wir dies abscheulich finden und die Pferde als unsere Nutztiere sehen und diese auch lieben. Mal davon abgesehen, hat ein Deutscher zu meiner Freundin gesprochen , wo sie auf seinen Hund geschaut hat : " Nein, den dürft ihr nicht essen." und dann hat er gelacht. - Ich hab mich weggepisst. Ehrlich! xD So einen Spruch hab ich wirklich nicht erwartet xD.

Zurück zum Thema : Nur weil es einer tut, heißt es nicht gleich das es alle tun. Meine Mutter und ich verabscheuen es solche Tiere zu essen. Selbst eine Katze oder Hase, Schlange, etc. könnte ich nicht runter würgen. Dazu aber ist mein Vater zu allem fähig. Der will alles ausprobieren. Meinen Herzlichen Glückwunsch Vater - aber ohne mich!

Mein angeheirateter Cousin hat mit seinen Freunden Affenfleisch gekauft und wollte es essen. ÜRGS! Oh mein Gott! Wie kann man Affenfleisch essen wollen?! - Geschweige, ich sehe Affen als Vorfahren der Menschen - in der Hinsicht, das sie auch irgendwo Human sind. Würden wir die essen, wäre es nicht anders wie Kannibalismus. Mein Fall ist das nicht. Ich kann denen aber schlecht verweigern sowas zu essen. Ich toleriere es. Denn dagegen zu Protestieren und es verbieten zu wollen würde nichts nützen. Jeder hat seine Vorlieben. Solange es nicht verboten ist, ist alles ok. ( Aber ich glaube, Affenfleisch ist verboten oder? )

Anderes Land, andere Sitten. Schließlich sagt man sich, das die Chinesen alles essen, die Thailänder Affen als Sexspielzeug benutzen und die ganze Welt sowieso irgendwann zugrunde geht.

- Ich esse Huhn, Schwein und Rind. Hab ich noch mehr Sünden? :)

2 Kommentare:

T. Linh hat gesagt…

Affen sind nicht direkt unsere Vorfahren! :D
Ok etwas Humanität könnte auch in den Menschen stecken gar keine Nutztiere zu essen. :D

Warum ist es selbstverständlich Schwein, Rind, Huhn, Pute usw. zu essen und Hund nicht?

Hund = Tier
Schwein = Tier

Wer sagt denn, dass man Schweine genauso wenig halten kann? Auch wenn die einem dreckiger erscheinen. -.-'

TROTZDEM, objektiv bin ich da schon.
Wenn ich n Hund esse, dann hab ich halt Fleisch gegessen und jz? :D
Schmeckt wie Huhn.

Ok, ich als Nordvietnamesin, hab noch kein Hunde oder Katzenfleisch gegessen.
Dafür find ich die zu niedlich :D

Frank Lin hat gesagt…

Ich liebe die Ironie xD
naja ich find die Vorstellung Hunde zu essen auch wiederlich. Und natürlich aus dem einfachen Grund, dass wir Hunde als haustiere halten^^

Follower