Manchmal merke ich mir einfach nicht die Namen derjenigen Personen, die ich mir merken muss. Spätestens, wenn ich sie jeden Tag sehe und auch rufen muss, erst dann prägt sich das ein. Ansonsten merke ich mir die Gesichter. Obwohl, ich vergesse manche Gesichter auch. Nur wenn ich sie wieder vor mir habe, weiß ich, dass ich die jenige Person irgendwoher schon mal gesehen habe. Und manche Leute, ja, die vergisst man nie.
Bei meiner Arbeit musste ich mir gleich 20-30 Leute deren Namen mir merken. Ich brauchte mehr als eine Woche um zu wissen wer wer ist. Manche habe ich jeden Tag gesehen, manche wieder rum nicht. Manche wieder rum doch jeden Tag, aber nur für paar Stunden, deren Namen ich nicht aussprechen musste, geschweige, wo ich sie nur gehört hatte um das Essen anzureichen, aber nicht weiter benutzt um sie herzurufen oder sonstiges.
Manche meinen, das der Name eine Person ausmacht. Aber ist es denn nicht die Person, die den Namen ausmacht? Was nützt es mir zu wissen, wie die Person heißt, wenn ich nichts von der Person weiß? Da würde ich den Namen doch so oder so wieder vergessen. Würde ich bei meiner Arbeit nicht wissen, wie die Person aussieht, oder was sie ausmacht, würde ich mir den Namen nicht merken, sondern nur sagen : "Ja, die da hinten, mit den kurzen grauen Haaren. Die meine ich. Mit dem Roten Pullover da. Wie heißt die noch gleich? Gleich hab ich´s!" Ja, genau.
Ich hatte irgendwoher auch mal ein Gespräch damit. Die eine meinte : Ich würde so einen Namen nicht tragen wollen. Der ist so hässlich. Ich bin stolz auf meinen Namen!
Ich : Stolz? Würde jeder Idiot einen auf Stolz tun, wäre die Welt ein Scheißdreck! Der Name ist nur etwas Wert, wenn die Person es selber Wert ist.
Sie : Woher willst du wissen, das diese Person es Wert ist diesen Namen zu tragen? Bist du Gott oder was?!
- OMFG! Gott hat damit nichts zu tun! Aber wenn sie schon so drauf anspricht... Joa.. Gott wäre nicht schlecht ne :D
Ich : Reg dich mal ab. Interpretiere meinen Satz mal so : Der Name Hitler ist es nur Wert, weil Hitler etwas gemacht hat, was die Welt in Aufruhr brachte. ( Heißt sonst noch irgendwer jetzt auf dieser Welt Hitler oder Mussoulini? ) -.-
"So von daher sind Namen in dem Sinne irrelevant, weil man die Person nicht kennt. Wenn man von der Person wie Heinz spricht. Weiß kein schwein wer das ist. Darum sind Namen in dem Sinne egal. "
Sie : Naund, lass mich doch so denken.
- Also Ehrlich. Das sagen die meisten, die nicht mehr kontern können. -.- Ich finde es nicht schlimm, wenn sie so eine Sichtweise hat. Ist ja jeder anders, aber erst austicken und dann auf einen auf Egal zu tun, nur weil man sonst nichts anderes sagen kann, weil man solche Kritik nicht ab kann, wobei die Kritik nicht direkt an sie gerichtet war, finde ich, wie soll ich sagen... Arm?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen