10.08.2010

Maulwurf


Warum heute Maulwurf? Weil ich so einen Heute gefunden habe *Q*

Als ich fertig war mit meiner Arbeit, ging ich nach unten zu der Umkleide und sah gleich an der Treppe ein schwarzes Tier. Ich dachte zuerst, das wäre eine Maus oder so. Ratte eher. Und guckte dann genauer hin, weil es sich nur bisschen bewegt hatte. Und was sah ich: Ein Maulwurf! Der erste in meinem ganzen Leben bis jetzt! Wie geil dachte ich da nur. Ich hab kurz nachgedacht, ob ich den jetzt in die Hand nehmen soll und ihn rausbringen soll. Ich fragte ihn aber auch, wie der überhaupt hier her kam. War ja nur steiniger Boden im Keller xD Hahahahhahahaha. Naja, ich ging hoch, holte mir paar Plastikhandschuhe und ging runter um ihn aufzuheben. Befürchtet hatte ich aber auch, das er mir abhaut. Tat er aber nicht, weil er sowieso den Weg nicht wusste, denke ich. Hahaha. Weiß der sowieso nicht. Ich nahm den hoch und der war ganz Zahm. Bewegte sich nur bisschen und wollte sich erstmal rausgraben, aber dann war er ganz still und ruhig. Er hat 2 Schlitze am Kopf, wobei ich denke, das dort seine Augen sind. Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Der war sooooooooooooooooooooooooooo süß! *Q*

Er sieht zwar aus wie eine kleine Ratte, aber viel viel süßer! Sein Fell war so weich *Q*!!! Ich hab mir gedacht, das ich ihn als Haustier nehme xD Ich ging nach draußen und wollte ihn rausbringen. Auf den Rasen erst mal. Dann dachte ich mir : Rasen? Die Buddel sich dort sicher schnell ein, oder nicht? Oder soll ich doch einen Hügel nehmen? Der war ja nur ca. 10 cm groß. ( UND SOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!)

Zumindest nahm ich den wieder hoch und tat ihn ins Gebüsch. Eine Kollegin kam und fragte was ich denn da so gucke. Ich hab ihn ihr gezeigt und die war auch ganz begeistert wie süß der sei. Ihr wärt auch verliebt gewesen! xD

Gut, dachte ich mir. Der Buddelt sich da ein. Er drehte sich teilweise nur im Kreis und ich wusste nicht, ob es doch richtig war. :S Und dann kamen noch 2 andere Kolleginnen die jetzt Dienst hatten. Die eine kannte sich besser aus mit Maulwürfen und sagte, dass solche Tiere eher langsam sind mit Buddeln und das hier im Gebüsch sowieso Katzen rumlaufen die ihn fressen könnten. Ich hatte schiss bekommen und nahm ihn wieder hoch um ihn woanders hinzutun. Gut, hört sich vielleicht an wie Tierquälerei das hin und her tragen xD. Aber ich wollte nur sein bestes :O! EHRLICH!

Ich ging also wieder rein, zeigt ihn meiner anderen Kollegin , die zuvor auch noch nie einen gesehen hatte und ihn gestreichelt hatte ( Ehrlich! So ein Tier will jeder sehen! xD ) und meinte auch, dass sein Fell gaaanz weich wäre . Wir gingen zu unserem ehemaligen Teich und setzten ihn dann auf einen Hügel, wo er sich dann in den Gebüschen sofort wegkriechte und sich nicht mal verabschiedet hatte. Mauli, nannte meine Kollegin ihn und ich ihn Wolfgang.

Adieu Wolfgang! Ich hoffe wir treffen uns mal im Leben wieder. Ich geb dir auf sicher Würmer zum fressen, wenn du mich mal besuchst.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh wie süß! *___________*

Follower