09.08.2010

Was tun gegen Liebeskummer?



Eigentlich wollte ich schon lange mal so ein Blogeintrag machen. xD Weils ja eigentlich jedem weiterhilft. :)

Man hört sich ja alle Ratschläge an, was man dagegen tun kann. Was tun gegen Liebeskummer?
Und es muss dabei nicht immer der eigene Freund schluss gemacht haben, sondern kann ja auch einfach nur sein, das der Schwarm einem einen Korb gegeben hatte, oder man selber Schluss gemacht hatte und jetzt es bereut etc.

Das erste was Mann und Frau sowieso machen ist : Heulen. Frustriert sein.
Naja, nehmen wir jetzt lieber das Thema, wo der eigene Partner einen verlässt.

Ich denke, dass ihr weint. Ob Mann oder Frau, die Gefühle sind gleich.
Es ist ein Scheißgefühl verlassen zu werden. Der Grund ist der einfachste, wenn der Partner sagt : Ja, ich liebe dich einfach nicht mehr. Man denkt sowieso die ganze Zeit nach : Was hab ich falsch gemacht? - Und das Problem liegt meist nicht an uns selber, sondern die Gefühle des Partners haben sich einfach geändert.

Man heult und heult und heult und weiß nicht mehr, was man machen soll. Alles was man macht, erinnert an sie/ ihn. Man heult sich bei Freunden aus, die einem allen Rat sagen, die dann wirklich auch nicht weiterhelfen, weil man zu dem Zeitpunkt niemanden sehen will und am Handy auflegt und die ganze Zeit nur noch heult. Die Zeit verstreicht überhaupt nicht. Man wartet auf den nächsten Tag, weil man denkt : Jeder Tag ist ein anderer Tag. Morgen wird es besser. - Aber bis es Morgen wird, dauert es eine Ewigkeit. Man will den Ex Partner nochmal anrufen, traut sich aber nicht. Sie / Er hat ja Schluss gemacht. Er / Sie hat sicher keine bock mehr mit mir überhaupt zu reden. Die Nasevoll , so der Ausdruck. Richtig? Nicht wirklich. Denn manchmal, wenn es darauf ankommt, das der Partner schluss gemacht hat, erwartet der Partner, das ihr um ihn/ sie kämpft. Naja, es kommt auf die Art an, wie der Partner schluss gemacht hat.

Das erste ist erstmal Pause von einander zu haben. Sich erst mal für Paar tage nicht zu kontaktieren. Ich weiß, es fällt einem schwer und ich bin ein Mensch,der sowieso ungeduldig ist und alles auf einmal lösen will, weil ich es nicht ertrage mit sowas in den Schlaf zu gehen. Aber wichtig ist, nicht auszuticken. Genießt erst mal die Zeit, wo ihr ruhig ausweinen könnt. Nach jedem geheule geht es euch besser.

Erst wenn ihr euch wirklich ausgeheult habt, dann unternehmt was mit Freunden. Oder geht ins Internet und flirtet da rum. Stalkt ihn / Sie nicht! Es würde euch nur noch mehr fertig machen. Denn ich denke wohl kaum, das nach einpaar Tagen er / sie die Bilder von euch rausgenommen hat. Das wiederrum könnte euch auf falsche Gedanken bringen, weil ihr euch einbildet, das er / sie damit noch nicht abgeschlossen hat. Er / Sie kann es aber auch einfach nur vergessen haben.

Wenn euch die Beziehung wichtig ist, dann meldet euch nochmal nach 3-5 Tagen bei ihm/ ihr. Redet in aller ruhe und nehmt richtig abschied, wenn es sein muss, oder fangt dann da an zu kämpfen, wenn wirklich noch Hoffnung besteht. Denn eine Beziehung soll nicht so enden, wie sie angefangen hat. Mit dem Wissen den anderen nicht zu kennen. Am besten ist, nicht den Fehler zu machen und gleich anfangen los zu heulen. Das kommt erstens nicht gut, und würde eventuell nerven. Redet in aller ruhe. Ihr merkt an dem Verhalten was die andere Person noch von euch haltet. Wenn sie / er genervt redet und alles drum und dran, dann vergesst es und versucht noch mit dem besten willen im guten auseinander zu gehen. Andererseits, wenn ihr merkt, dass noch nicht alles vorbei ist, dann verlangt nochmal ein treffen für die endgültige Aussprache. :) Denn noch nicht alles ist vorbei.

Sollte es so sein, dass die Person genervt redet, dann lasst es. Heult euch wieder aus. Lenkt euch ab und flirtet rum. Es waren gute und schlechte Zeiten mit dabei und die solltet ihr in ehren halten. Jeder Partner war es Wert die Zeit mit ihm / ihr zu verbringen. ( Auch wenn ich nur schlechtes noch von meinem Ex in Erinnerung habe )....

Das Gefühl alleine zu sein, ist das schlimmste, ich weiß. Aber es ist nicht, das sie / er euch fehlt, sondern einfach nur jemand, der einfach für euch da ist. Diese Leere entsteht dann, wenn man weiß, diese Person ist nicht mehr da, die sonst immer bei euch war oder für euch da war. Es könnte also sogesagt jeder andere sein, der von euch geht.

( da ich nicht im Guten mit meinem Ex auseinander gegangen bin, war es für mich leichter ihn zu vergessen, weil ich eh total angenervt von ihm war. Da ich Schluss gemacht hatte. Versteht sich. xD Hatte ich nicht so einen Liebeskummer wie die hinterlassene Person. )

Wichtig ist, das ihr euch selber nicht verliert. Und nicht die ganze Zeit trauert, auch wenn es schwer ist. Ablenkung ist alles. Die Routine im Alltag, das fehlt euch und die müsst ihr euch dann nur noch wieder antrainieren. Einen Blick nach vorne und der Gedanke das alles wieder gut wird, ein lächeln im Spiegel und auch die Sicht, das man jederzeit einen neuen Partner haben kann, das bringt euch nach vorne und lässt euch für einen kurzen Zeitpunkt vergessen, wie depressiv ihr wart.

Liebeskummer ist eines der schlimmsten Dinge die noch vorhanden sind, die nur mit sich selbst zu tun hat und man meist keinen aus weg kennt. Oder findet. Ich mag das Wort alleine schon nicht O.o....

Wenn ihr noch Tipps kennt oder der Beitrag euch nicht wirklich hilft, dann sagt bescheid :o!

Keine Kommentare:

Follower