24.08.2010

I feel sorry... to make you put Make Up on you

Hahaha, ich musste so lachen, wo ich das gelesen habe.

Das hatte ich aufgegabelt, wo ich das neue Video von Michelle Phan mir angeschaut hatte.

Also, eigentlich finde ich das immer noch Amüsant, wenn andere Leute denken, das man , nur weil man Make Up trägt, das man seine eigene Identität damit zu verstecken versucht. xD! Ich meine, irgendwann findet man sowieso heraus wie der andere ohne Make Up aussieht. Frühestens, wenn man neben Ihr im Bett aufwacht. :) xD

"This young girl has literally spackled her face."---------------------- xDDDDDDDDDDDDDDDDDD


Oh man, der Kerl ist so gut xD Hahahhahahha!
Aber mal im ernst. Zuerst sagt man, das Mädchen, oder Frauen, die sich nicht schminken, graue Mäuschen seien und einfach Schüchtern rüber kommen, und die, die sich schminken, einen man dann findet, das sie nicht Natürlich genug aussieht? Und wieso sagt man dann : Sie ist ohne Make Up ja voll Hässlich! - Wozu trägt man denn Make Up?-.-"


"I am sorry, we have driven you to this". 


Nein, jetzt mal ernsthaft. Wenn wir uns schminken, dann schminken wir uns doch nicht, um den Männern zu gefallen, sondern um den anderen Mädchen / Frauen neidisch auf uns zu machen, oder nicht? Hatte Cleopatra früher nicht auch Make Up getragen ? Und die Männer auch? ( Kajal ) Fing es da nicht erst an? Und nicht nur Frauen tragen Make Up! Männer ja schließlich auch! Es gibt derzeitig so vieles für die Männer. Nicht nur Concealer , Make Up und Kajal. Rough, Maskara, Eyebrownpencil, etc. 


Make Up ist doch immer noch nur eine Palette voller Farben, mit der wir unser Gesicht gestalten. Wie ein Piercing unsere Nase, ein Tattoo als Aussage für einen wichtigen Moment im Leben und Klamotten in der wir uns wohl fühlen. 


Oder nicht? Wir haben Akne. Was tun wir da? Anstatt nicht mehr raus zu gehen und abzuwarten bis es irgendwann wieder weg geht, tun wir Make Up drauf, das es verdeckt. Wir haben kleine Augen, doch die Chirurgie ist uns zu teuer, also benutzen wir Kajal damit sie Optisch größer aussehen. Wir wollen eine schmalere Nase, vollere Lippen, schönere Augenbrauen , hohe Wangen, schmaleres Gesicht. All das kann man mit Make Up verdecken, retuschieren, verbessern, ausbessern, alles. Wenn man weiß wie. Einfach nur um uns damit wohl zu fühlen.

Da wir uns mit denen aus den Medien immer mehr vergleichen und auch so aussehen wollen wie die, ist es da nicht natürlich, das wir es zumindest versuchen? Unserem Ideal, falschem Ideal, gerecht zu werden? Anzugleichen? Manche tun Make Up aus Hobby, manche als Job. Also, was ist so schlimm daran?



Hobby, Job, Kunst. Man kann es sehen wie man es will. Make Up ist am Ende nur Make up und keine Plastische Chirurgie, wo man sich drüber beschweren müsste wieso , weshalb und warum man das machen müsste. Man kann es jederzeit abwaschen, neu rauf machen und wieder abtun. Die Gesellschaft ist selber schuld, wenn ein jemand sich scheiße fühlt ohne Make Up. Zu sagen das man einfach nur Hässlich aussieht und etc, das ist doch das bekannteste was es als Spruch gibt, und das hat sicher schon jeder mal gehört. Ob als Neid, Hass oder einfach nur, weil man es sagen will - irgendwo hat mans immer mal gehört.


Gehen wir nochmal zurück zur Identität : Was ist dann mit Haare färben? Wechseln wir da nicht auch ein Teil unserer Identität? Schließlich sind wir in Wirklichkeit ja Blond und nicht Braun, oder Braun und nicht Hellbraun, oder Schwarz und nicht Rot. Und was ist, wenn wir brauner werden? Damit haben wir unsere Hautfarbe auch gewechselt. Wo ist denn da das Problem? Wieso regt man sich denn darüber nicht auf und schreibt eine Beschwerde damit? xD Weils einfach nur Absurd ist. 

3 Kommentare:

Zoey hat gesagt…

hm komischer kommentar xD aba ich finde du hast recht. Männer bilden sich manchmal sachen ein... ich trag auch make up nich weil ich mich hässlich finde oda mich verstecken will, sondern weils mir gefällt :D achja un nich rough sondern rouge xDD is französisch :D

Asapii hat gesagt…

Oh, dachte Roughe :O Mit "H"! :O :O Egal. Deutsch nie war gut. Ich kleine Grüne Mann gelernt Deutsch von habe. :O

Zoey hat gesagt…

ahahah xD naja is ja kein deutsch is französisch für rot xDD

Follower