22.02.2010

Keep a Secret

Ich finde, das schlimmste bei einer Freundschaft ist, dass wenn man etwas hört , was über die Beziehung der Person entscheidend ist, man nicht weiß, ob es das richtige ist darüber zu erzählen.

Ich hatte vor paar Monaten gehört, das der Freund meiner Freundin fremd geht. Aus der gleichen Region, in der gleichen Stadt und fast in der gleichen nähe.

Da ich das von einer anderen Freundin gehört habe und die auch genau wusste mit wem er sie betrog , mir aber das nicht sagen wollte , weil es mich ja nichts anging, so dachte ich mir auch : Auch wenn es nur ein Gerücht sei, sollte ich es ihr dennoch sagen.

Tat ich aber nicht. Aus dem Grund, weil ich nicht 100% wusste ob es wahr ist. Da ich ihr auch nicht unnötig Streit beifügen wollte. Dennoch, als Warnung, dachte ich mir, sollte ich ihr das sagen.

Tat ich aber wieder rum nicht. Meine Mutter meinte - Ich erzähle meiner Mutter vieles - das mich die Dinge der anderen nichts angehen. Wieso nicht? Sie ist meine Freundin. Sie sagte dann aber auch, dass, wenn ich es nicht zu 100% weiß und auch keine Beweise vorlegen kann, ich es lassen sollte, sonst würde meine Freundin mir böse drüber sein und mich vielleicht hassen, weil sie dann denken würde, das ich ihre Beziehung Boykottieren würde.

Würde ich aber nie mit Absicht. Da ich ihren Freund von früher schon kannte und niemals gedacht hätte, dass die zusammen kommen, habe ich mich natürlich für die beiden gefreut. Nur dachte ich immer, das er ein treuer Mensch sei. Vielleicht ist das Gerücht ja auch gar nicht wahr - aber anscheinend weiß es jeder aus der Region - nur meine eine Freundin nicht.

Ich kann mir vorstellen wie es wäre, wenn ich ihr das sagen würde. Sie würde es abstreiten und sagen, das er sowas niemals machen würde und böse auf mich sein oder aber heulend zusammen brechen. Aber da die Wahrheit auch am meisten weh tut und auch befreit, wäre es denn nicht das beste, sie wüsste das , damit sie ihn besser im Auge hat? Ach mist.

Sicher, wenn sie ihn ansprechen würde , auf dieses Thema, würde er sicherlich fragen, ob Sie ihm denn vertrauen würde. Und das wäre dann wieder rum ein Schuss in den Ofen. :S

Am Ende habe ich mich dann doch dazu entschieden den Mund zu halten und still schweigend dabei zuzusehen. Oder zu hören.

Keine Kommentare:

Follower