Ich habe mich schon immer damit beschäftigt, wie Jungs eigentlich ticken. Und Mädchen.
Da ich seit früher Kindheit meist nur mit Jungs abgehangen bin, kenne ich die diversen Denkweisen. Denke ich zumindest.
Wenn es um die Aussprache handelt, oder den Inhalt der Aussage, kann ich diese eigentlich gut wiedergeben. Da Jungs eh eigentlich der Meinung sind, das man die Wahrheit gerade aus sagen sollte und nicht ein drum herum , was dann am Ende zu nichts führt, sollte man bei Frauen besonders auf die Mentale Ebene achten. Mit klaren Worten : Körpersprache ist am Ende dann doch wichtiger als die Verbale Kommunikation. Sprich : Reden führt meist zu nichts.
Ich bin der Meinung, das Männer es in einer Beziehung besonders schwer haben. Eigentlich tut mir jeder Mann leid, der mit einer Frau in einer Beziehung ist. Ja, selbst mein Freund tut mir dabei leid. - Darum finde ich die Frauenfeindlichen Witze immer so amüsant.
Da Männer auch ziemlich schlecht lügen können, oder besser gesagt immer ein ziemlich schlechtes Gewissen haben, wenn sie etwas tun, was der eigenen Frau oder Freundin nicht gefällt, so merkt man es denen auch sofort an. Spricht man sie darauf hin an - so kenne ich das zumindest - so werden sie nervös , fangen entweder an zu schwitzen oder werden aggressiv. Ja, aggressiv ist immer so eine Sache. Ich hasse es, wenn man mich anbrüllt oder ohne Grund laut wird.
Das Problem ist aber auch, das wenn ein Mann mal einen Seitensprung machen würde, würden ca. 70% der Frauen es verzeihen. Zwar verletzt es Sie, aber aus jedem Negativen Effekt muss man etwas Positives daraus sehen, oder versuchen heraus zu finden, wo das eigentliche Problem in der Beziehung liegt, oder aber die Frau liebt ihren Mann zu sehr und verzeiht ihm darauf hin. Wobei Männer es der Frau eigentlich so ziemlich gar nicht verziehen können. Zwar würden sie im ersten Moment sagen, dass Mann der Frau verzeiht, doch am Ende bringt es sie um , der Gedanke alleine, das die Eigene FRAU mit einem anderen MANN was hatte - Schluss. Aus. Ende.
- Ich bin noch nie Fremd gegangen. Ich kenne das von Freunden aus. -
Ein anderes Problem besteht aber auch, dass Mann Frau nicht versteht.
Sicher kennt ihr das auch : Deine eigene Freundin sagt dir , dass sie gerne was mit dir am nächsten Tag was unternehmen will. Du aber denkst, das du Zeit hast und am folgenden Tag darauf, musst du aber was dringendes erledigen. Da sich deine Freundin aber so ziemlich darauf gefreut hatte und sich fertig gemacht hatte, kommst du mit einer SMS , das du doch später kommst. Nun gut, sie meint das es ok sei und wartet auf dich. Du kommst an, bist total erschöpft und hast eigentlich gar keine Lust mehr was zu machen. Jetzt kommt das eigentliche Problem : Sie guckt dich an, mit verschränkten Armen, total fertig gestylt und fragt dich "Kannst du noch? Oder bist du zu erschöpft?Wir können auch gerne zuhause bleiben." - jetzt sitzt der Mann in der Zwickmühle. Jede Antwort könnte die Falsche sein. Nein, jede Antwort ist die Falsche. Denn, egal ob du jetzt nun sagst : "Ne, ist schon ok. Lass essen gehen" - Folge daraus wäre : Du sitzt da, hast keinen Appetit und bist total müde. Und sie sagt zu dir : " Ja, sagte ich doch. Wir hätten zuhause bleiben sollen. " oder aber du bleibst zuhause setzt dich vor dem Fernseher und fragst Sie, ob sie dir was zu trinken geben kann. Sie gibt dir was, knallt die Tür zu und du hast sie den Rest des Abends nicht mehr gesehen.
Was Frau tut ist zwar nicht wirklich richtig und macht die Situation an sich schlimmer, aber so sind Frauen nun mal. Emotional ziemlich überlastend.
Das Problem an Männern ist aber auch, dass sie nicht wirklich einfühlend sind. Und ich glaube, das liegt auch meist an der Erziehung. Jungs dürfen nicht heulen! Du Weichei! Das wird ihnen eingetrichtert.
Würde unser geliebter Goldfisch sterben, so würde Mann doch ziemlich Kalt reagieren. In dem Sinne von : Scheiße, das ist doch nur ein Fisch Vieh! Was heult die deswegen so rum?
Wobei Frauen ein Drama drum machen würden, egal ob es jetzt ein Fisch war, oder ein Lieblingsshirt oder sonst was, rollen die Männer mit den Augen und wollen nur woanders hin.
Ehrlich gesagt, brauche ich über Männer nicht wirklich viel zu schreiben. Da man sie eigentlich verstehen sollte. Männer sagen das , was sie denken. Auch wenn es für uns Frauen falsch scheint und wir um Ecken denken und dann doch was anderes verstehen...
Bsp.:
Frau : Ich liebe dich.
Mann : Ja, ich dich auch.
Frau : Wie sehr denn?
Mann : So sehr... Das es nichts gibt, was man als vergleich ansetzen kann.
Frau : Aha, so sehr liebst du mich also? Das ist doch nur eine ausrede dafür, weil du mir kein Beispiel nennen willst!
Mann : Ja, dann halt... So sehr wie du die Sterne am Himmel zählen kannst.
Frau : Aha, würde ich die Sterne jetzt zusammenfügen, da sie ja alle so winzig sind, dann würde das sicher nur ein kleiner Haufen sein, der so groß ist, wie ein Fussball! Liebst du mich überhaupt?!
Mann : Was soll das denn jetzt? Ich liebe dich und da brauche ich doch keine vergleiche für!
Frau : Du bist doch echt..!!!
Mann : Ja, was?!
Frau : *ignorier*
Ungefähr so. Teil 1. Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen