20.02.2010

Am Ende bleibe ich - in gedanken

Wenn man zurück denkt und man merkt, wie alt man jetzt geworden ist, da denk ich mir auch nur : Wohin hast du deine Zeit am meisten investiert`? Und wohin hat es dich gebracht? Wird die Zukunft genauso sein, wie die Gegenwart die dich jetzt erwartet?

Die trauer über verlorene Zeiten, die man besser investiert haben sollte  - ist einem selber dann erst bewusst, wenn es schon längst keinen Sinn mehr hat, darüber nachzudenken.

Wie es wohl meinen Freunden geht? Soll ich sie mal kurz anrufen? Oder mich bei ihnen melden? Was ist aber, wenn sie sowieso gerade beschäftigt sind und keine Zeit für mich haben? Wie es meinen Kindergarten - Freunden geht? Soll ich sie mal im Netz suchen? Was ist aber, wenn sie mich gar nicht mehr wiedererkennen und mich schon längst vergessen haben? Bringt es denn irgendwas - ich meine, wenn ich mich bei ihnen melde, dann wird es sicher nicht mehr so sein, dass man wie früher miteinander spielt. Was wird dann? Sagt man nur "Hallo, wie gehts dir?" und dann ein " Mir gehts gut, und dir?" und am ende ein " Ja, auch." - Ende? Was ist aus den allen geworden? .. ich weiß es nicht.

Wenn ich meine alten Leute wieder auf der Straßen treffen würde, würde ich Sie dann wiedererkennen? Die Gesichtsstrukturen müssten gleich sein, aber erinnere ich mich denn noch an deren Gesichter? Habe ich noch Bilder von ihnen? Nein, leider nicht mehr...

Ein Stück meiner Vergangenheit steckt in jedem meiner alten Freunde, deren Namen und Gesichter ich solangsam vergessen habe. Ein Stück meiner selbst, wo ich ohne Sorgen durchs Leben gegangen bin. Doch wo finde ich sie wieder? Wie mache ich sie auf mich Aufmerksam, ohne groß einen Aufwand zu machen?

Ich weiß es nicht.

Sind sie noch in deren Städte , wo wir eins zusammen im Buddelkasten gespielt haben? Oder sind sie auch wie ich umgezogen? Frage wäre noch : Leben sie noch? Und wie geht es ihnen?

Ich weiß es nicht.

Am Ende, bleibe ich in Gedanken da , wo wir eins mal waren und dort wo wir niemals sein werden.

1 Kommentar:

Jorge Alexander hat gesagt…

grins, nein_danke schön ^^
LG
Alex

Follower