24.01.2010

Optik ist nicht alles. ODER?


Wenn ich Bilder poste, haben sie manchmal doch weniger zu bedeuten als der Zusammenhang mit dem Text. Nur mal so. Ich meine jetzt nicht, das dass Bild auf den Text bezogen ist xD.

So, zum eigentlichen Thema.

Wenn ihr euch verliebt, verliebt ihr euch in die Person, wobei ich den Charakter meine, oder doch eher auf das Oberflächliche, wobei ich das Aussehen andeute?

Das auf dem Bild ist übrigens meine beste Freundin.
Sie und ich sind so ziemlich verschieden. Sowohl Charakterlich auch wenn es um die Auswahl der Männer geht. Sowohl sind wir vom Verstand auch sehr unterschiedlich. Sie ist eher die Person, die sich um alles sorgt, wobei ich eher die mit dem Achselzucken bin und erst dann mir sorge, wenn irgendwas in dem Zeitpunkt passiert. Unterschiedlicher geht es garnicht. Aber so haben wir uns kennen gelernt und so lieben wir uns. Ich kenne sie schon seit 14 Jahren. Und in der Zeit hat sich so ziemlich viel verändert. Sie war früher so wie ich, wobei ich doch bisschen so wie sie war. Schlechte und harte Zeiten machten es unerträglich sich zu sehen, aber selbst sowas muss man überwinden, um sich sicher zu stellen, ob man doch einander wichtig ist.

Was bei der Männerwahl , was ich angedeutet hatte, unterschiedlich war, war einfach nur die Optik. Ich fand den und den toll und sie wieder rum nicht. Dabei war von den vielen, die ich ihr gezeigt hatte, nicht wirklich jemand mit großem Makel. Und selbst wenn ich ihr Stars gezeigt hatte, waren wir unterschiedlicher Meinung. Übrigens finde ich, das mein Freund Ähnlichkeit mit Wu Chun hat :P - Ist mir aber ziemlich spät erst aufgefallen. ( Hab ihm dann auch gesagt : DU bist mein vietnamesischer Wu Chun. Er so : Wieso kann ich nicht dein Dang sein? :P ) Naja, zumindest ist sie der Mensch, der sich erst später in jemanden verliebt und über das Aussehen hinwegschaut und eher den Charakter bevorzugt. Egal wie die Person aussieht, sie mag jemanden wegen des Charakters wegen. Wobei ich doch lieber auf das Aussehen tendiere. Gefällt mir jemand von Anhieb nicht, kann ich nicht mehr als Freundschaft draus machen. Und da würde sich jetzt so groß auch nichts ändern. Ich bin nun mal eine oberflächliche Tussi. Soll man mich steinigen. Aber Optik ist bei mir doch eher an erster Stelle. Nach und nach lernt man den Charakter des jenigen kennen. Ob man dann noch zusammen passt, das bleibt einem selber überlassen. Und der Partner für´s leben, oder der / die Richtige, gibt es. Ihr denkt sicher : Ach quatsch. Der/ Die Richtige gibt es gar nicht. Denkt ihr :D ! Wenn ihr jemanden auch keine Chance lässt, dann kann auch der und die Richtige auch nicht kommen. Wenn ihr eh so drauf seit, das es sowas niemals gibt, dann werdet ihr sowas auch nicht erleben. Und wenn, kann er oder sie jetzt nicht der Richtige sein, aber später vielleicht. Ist auf sich selbst zu schließen, ob man es wagen soll, mit der Person bis zum Rest des Lebens und in Ewigkeit sich binden zu können. Man sage zu sich selber auch : Ich bin nicht so ein Beziehungsmensch. - Man müsse versuchen die Einstellung zu ändern. Ich hatte auch angst, das ich schnell das Interesse an jemanden verliere, solange es noch lustig ist. Selbst in einer Beziehung findet man den und den Jenigen interessant, aber man sollte versuchen sich klar zu machen, was wirklich wichtig ist, und ob man wirklich eine Beziehung mit jemanden eingehen sollte, wenn man sich nicht sicher ist, ob man der Person Liebe und Zuwendung, so wie sie es machen, auch geben kann. Ist die Person einem wichtiger als sich selbst, so kann man sagen, das die Person, der oder die Richtige ist.

Ein Freund sagte mal zu mir : Klar will ich eine, die gut aussieht. Ich seh die Fresse ja schließlich jeden Tag. - Aber aus Scherz gesagt.  Wo er aber recht hat... Optik spielt in einigen Hinsichten doch eine große Rolle. Wozu will man sich denn sonst Schick machen? Ich mach mich Schick, wirklich nur, wenn ich meinen Freund irgendwo abhole und uns viele sehen. Ich will nicht, das jemand denkt, das er eine hässliche Freundin hat. Ich will mich schön machen, für ihn und auch für die anderen. Damit es ihm nicht peinlich mit mir ist. Klar, würde er so nicht denken, und er liebt mich, ob ich nun Make Up drauf habe oder nicht. Er ist Stolz drauf , mich zu haben. Sagt er zumindest xD Naja, aber trotzdem. Meinem Ego zugunsten :)

Würde mein Freund, für mich, nicht gut aussehen, glaube ich kaum, das er mir aufgefallen wäre. Sucht man  nicht immer jemanden, mit dem gewissen etwas? Am Ende zählt die Optik natürlich nicht mehr, aber möchte man nicht trotzdem jemanden, der für einen Attraktiv aussieht, egal wie lange man zusammen ist?

Optik ist am Ende nicht alles, aber es ist doch der Anfang. Oder?

Keine Kommentare:

Follower