24.01.2010

Eifersucht


Ich hasse Eifersucht. Ganz besonders, wenn ich die Person bin, die Eifersüchtig wird.

Eigentlich bin ich keine Person, die schnell Eifersüchtig wird. Nur kotzt mich das an, wenn mein Freund noch Kontakt zu der hat, von der er mal was wollte. - Ist jetzt zwar nicht so, aber irgendwas hat mich grade dran erinnert. Und wenn ich die Person sehe, dann bekomme ich so ein Gefühl in der Bauchgegend, was ich derbe Hasse. Es wird mir mulmig und eine Art von Wut kocht hoch. Ehrlich, ich hasse es.

Und wenn ich Eifersüchtig werde, dann lass ich mir sowas aber nicht anmerken, und mache dabei dann noch Scherze zu. Eifersucht ist eine nette Sache, für den anderen Partner. Der merkt dann, wie wichtig er für mich ist, aber wenn ich es übertreibe, und ihn dafür anfahre und ihn dies und das verbieten würde, glaube ich, das die Beziehung nicht wirklich halten könnte, weil er dann mit der Frage kommen würde : Vertraust du mir nicht? - Dann doch lieber den kürzeren ziehen und ihm die Eifersucht nicht anmerken lassen. Zwar kochst du vor Wut, aber wegen einer Kleinigkeit ihn anzuschreien oder ihm einen Drama zu machen, hilft dann am Ende auch nicht viel. Klar, ich zum Teil mag es sowieso nicht, wenn mein Freund eifersüchtig wird. Das nervt und macht unnötig Stress. Ab und zu, mit Absicht, ihn Eifersüchtig zu machen? Nur um mir selber das Gefühl zu geben, das er mich liebt? Das habe ich ehrlich früher mal getan. Hab ich dann aber gelassen, weil es ihn verletzt. In der Beziehung offen und ehrlich mit dem Partner zu sprechen, bringt viele Hürden mit sich, und es wird ein weiter weg sein bis man das Ziel erreicht, jemanden so zu lieben , wie er ist.

Und wenn ich Eifersüchtig werde, denke ich zur Zeit dann nur noch : Habe ich einen Grund zu? Er wird sie eh nie sehen, und es ist nur Internet. Sollen sie sich kontaktieren, ich tue das ja auch mit meinen Freunden. Und er sagt ja auch nichts dazu, auch wenn er davon weiß. Zwar merke ich ihm das an, aber darauf anspielen und anstacheln, würde ihn dann auch nicht weiterhelfen.

Und dann denk ich mir : Er liebt mich doch, oder? Muss ich mir da sorgen machen? Hab ich gegen sie eine Chance? Ach, klick weg, guck woanders hin und überleg nicht mehr drüber nach. Er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr. Muss ja schon was bedeuten. Und er ist mir ja auch schon 1 Jahr treu gewesen, und ändern würde sich da jetzt groß auch nichts. Schließlich sehe ich ja noch besser aus, als die meisten anderen! xD HAHAHA ( Man muss sich hoch pushen, damit die Eifersucht nicht wieder hochkommt. Sollte man lieber machen, damit man seinen Ego Pusht. Wenn man schon in einem kleinen Tief ist, braucht man etwas um sich wieder hoch zu pushen. Nicht das ihr denkt das ich total Eingebildet bin, oder so . Gleicht sich dann nur aus. )

Also, wenn ihr Eifersüchtig werdet, immer denken : Er ist mit euch zusammen, und nicht mit ihr. Er hat sich für dich entschieden und wird solange auch bei dir bleiben, solange du nicht ätzend wirst. :D

1 Kommentar:

Talkasia hat gesagt…

ogott...das kenn ich.... ><

Follower