05.01.2010

Ich liebe Schokoladenmilch <3


Wer kennt das nicht. Man geht in die Küche, sieht Milch im Kühlschrank und eine Packung Nesquik Schokoladenpulver und will sofort beides zusammen mischen und austrinken. Man Scheiße auf die Kalorien und auf seine Lactose Intolleranz.

Lactose Intolleranz? Was ist denn das? - Das ist, wenn man die Stoffe in der Milch nicht mehr spalten kann, die gut für die Knochen sind. Sie sind dann nicht verwertbar. Und das heißt wiederrum, das sie raus müssen. Wohin? Entweder After, oder anderswo weiß ich auch nicht. Oder will es auch nicht wissen. Lactose intolleranz hat aber nicht jeder. Meistens aber die Asiaten. Darum vertragen wir auch keine Milch. Das heißt aber nicht, das es ein Grund dafür , dass wir klein sind. lediglich sind wir in der 2. Welt und schuften auch härter als die in der 1. Welt - wobei Deutschland auch darunter ist. Bequemlichkeit lässt wachsen, harte körperliche Arbeit nun leider schrumpfen. Und am Ende liegt es nicht nur an den Genen.

Zurück zur Lactose Intolleranz. Symptome : Bei einer kleinen menge von Milch kriegt man Blähungen, Bauchschmerzen oder eine völle Gefühl, was natürlich ziemlich unangenehm ist. Naja, das größte Symptom wäre natürlich nur das andauernde Furzen wollen, nur wegen der Milch.

Ich dachte früher, ich hätte was mit dem Magen und habe Tabletten dafür genommen. Gegen Blähungen und alles. Solche Kapseln die innendrinne Flüssig waren. Am ende haben die nicht geholfen und ich habe im Internet nachgeschlagen. Und siehe da, scheinen ja schon eine Menge von Menschen betroffen zu sein. Mein Mitgefühl. :D Ich habe Lactose Intolleranz und ich sollte auch versuchen milchartige Sachen zu vermeiden. Trotzdem esse ich gerne Schokolade oder anderes Zeug. Ich bin damit aufgewachsen und darauf kann ich nun leider nicht verzichten. Niemals :O Egal was für eine Allergie ich bekommen werde. Ich verzichte nicht auf Schokolade. Naja, eigentlich ist Schokolade nun nicht mein Favorit. Eher sind es die Gummidinger... Aber, wenn ich schon davon spreche, dann spreche ich halt darüber xD Aber trotzdem verzichte ich nicht auf Schokoladeeeeeeeeeee :O

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh du arme lactose intoleranz is scheiße!
hab ich auch, aber deswegen auf schoko oder milchkaffee verzichten? never!
da nehm ich lieber in kauf dass mir schlecht wird! haha

ich hab so einen test gemacht und raus gekommen ist, dass ich gar nix hab, also keine lactose intoleranz!
die frage die ich dann gestellt hab war: wieso wird mir dann nach einem milchkaffee schlecht??
das wissen die leider auch nicht!

küßchen von einer mitleidenden

Follower