23.01.2010

Kummer? Ich helf dir! :D


Ich hab mich schon oft gefragt, ob ich dazu fähig bin, anderen Leuten, mit meiner Meinung helfen zu können. :D

Ehrlich, ich habe mich mal bei einer Community angemeldet und mich für einen Therapeuten ausgegeben. :D Und da waren schon einige dabei, die Hilfe brauchten. Und ehrlich. Ich konnte ihnen helfen! Mit einer Person bin ich noch gut befreundet :D ! Hab mich da aber auch wieder gelöscht.

Also, wenn ihr Kummer habt, dann versuch ich euch gerne zu Helfen. Soll es auch nur Liebeskummer sein, ich bin Eheberaterin!

Wie es geht? Schreibt mir einfach eine Email. Im anderem Post beantworte ich sie dann. Natürlich stelle ich euch Anonym dar. ;)

Ihr denkt : Macht doch sowieso keiner.
Ich denke : Versuchen kann man es. Und die Meinung eines anderen öffnet einen Selber doch vielleicht die Augen. Und hey, nur weil ich eure Situation nicht miterlebt habe, heißt das nicht unbedingt, das ich dass nicht selber schon durchgemacht habe.

Da gab es mal jemanden in der Community, der natürlich ziemlich Skeptisch war, und meiner Aussage immer wieder sprechen musste. Natürlich. Kritik kann ich ab, das ist so ziemlich kein Problem. Die Person hatte ausgesagt, das nur Freunde einen Helfen können und er würde niemals einen außenstehenden Vertrauen und ihm seine Probleme erzählen.
Gut, das kann ich nachvollziehen. Freunden vertraut man auch mehr, aber man sollte auch bedenken, das gerade Freunde, die einem Loyal sind und hinter einem stehen, meist auch die Falschen Personen sind, bei dem man eine Lösung fordert. Beispiel wäre , wenn man ein Problem mit dem Partner hätte, und die Freundin mag den Typen aber nicht, dann würde sie eher dazu tendieren zu sagen : Mach Schluss mit dem Kerl! Der ist ein Arschloch! - und würde dazu alle schlechten Sachen aufzählen, die er gemacht hatte. Eine fremde Person, würde die Sache anhören, von Anfang bis Ende und dann versuchen eine Lösung zu finden, was beiden Helfen könnte. Ihr und Ihm. Natürlich gibt es auch Sachen, die man einer Fremden Person nicht gerne sagen will.

Ich will nur damit sagen, das selbst Fremde, die euch nicht kennen, die Sache neutraler betrachten und versuchen eine Lösung zu finden. Man sollte versuchen nicht so engstirnig zu denken und jeder Rat ist Gold wert. :)

1 Kommentar:

Zoey hat gesagt…

ich abe gelernt das es oftmals sogar leichter ist einem Fremden zu vertrauen als den Freunden

Follower