13.01.2010

Grauer Wintertag


Seit Wochen schneit es. Ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf die "Wunderschöne Weise Pracht!".

Letztens wäre ich schon fast hingeknallt, weil ich zu meiner Straßenbahn rüber laufen wollte. Es ist total gefährlich -.-".

Und übrigens hasse ich Winter. :O
Die kälteste Jahreszeit. Ich kann nichts tun, außer im warmen in meinem Bett vor mich hin zu dösen, weil ich keine Lust habe draußen zu frieren.

Aber zu meinem eigentlichem Problem.

Letztens gab es richtig Stress bei mir in der Arbeit. Das erste mal, das ich von meiner Mentorin "angeschnauzt" wurde. Man kann das nicht anschnauzen nennen, weil sie uns - Harald und mich - nicht mal angeschrien hat. Mir wäre das lieber gewesen. Sie sprach ruhig und mit besorgtem Ton, weil Harald und ich einpaar Fehler gemacht hatten - Das war übrigens, einer der stressigsten Tage , die ich gehabt hatte. Wir waren nachlässig, was unsere Arbeit zu dem Zeitpunkt anging. Haben einige Dinge in den Bewohners Zimmer vergessen und vergessen aufzuräumen. Ich war mit meiner Arbeit so fixiert, das ich nicht dran gedacht hatte bei Harald nochmal nachzuschauen, weil ich dachte, das er dass schon alles gemacht hatte. Da ich an dem Tag noch ein Gespräch mit meiner Tutorin hatte, die mich bewerten sollte, ging auch nichts mehr rein und ich vergas so vieles um mich herum.

Da mir sowas auch ans Herz geht, oder besser gesagt, es sich ziemlich einprägt, so habe ich den ganzen Tag drüber nachgedacht und mir ging das nicht mehr aus dem Kopf. Ich ging den ganzen Tag nochmal und nochmal und nochmal durch, um nochmal die ganzen Fehler im Kopf zu behalten, die ich gemacht hatte.

Am nächsten tag, sah mir das meine Mentorin an und wollte ein 4 Augen Gespräch führen. Ich dachte mir auch nur : Oh Scheiße. Was hab ich denn nun schon wieder angestellt?

Mentorin : Geht es dir gut?
Ich : Doch. Doch mir geht es gut.
Mentorin : Wegen Gestern. Ich seh es dir an, dass es dich sehr mitgenommen hat.
Ich : Ah... Ah, ja... naja... nicht mitgenommen... aber...
Und auf einmal kullerten meine Tränen. Ich wusste nicht wieso ich weinen musste... Mir war gar nicht zu mute zu weinen.. Aber ich weinte.
Mentorin : Alles ok? Wenn es dir nicht gut geht, sag es einfach.
Ich : Haha, ich weiß selber nicht warum ich weinen muss. Tut mir leid.. Ich.. ich will gar nicht weinen. Shit...
Mentorin : Du brauchst dich nicht dafür zu schämen. Du kannst ruhig weinen. Wenn du was zu sagen hast, dann sag es einfach. Ich habe schon gesehen, das es dich ziemlich mitgenommen hat, was ich gesagt habe, aber das ändert sich nichts zwischen dir und mir. Wenn ich was gesagt habe, dann ist es für mich erledigt. Und wenn du mit der Situation überfordert bist, dann musst du es mir nur sagen. Du weißt, ich mache gerne Scherze, aber wenn es mal sein muss, dann muss ich hart durchgreifen.
Ich : Ja, das ist ja auch ok. Ich hab die ganze Zeit auch nur drüber nachgedacht, und ja, es waren ja auch meine Fehler die ich gemacht habe. Ich war gestern viel zu nachlässig und das tut mir auch leid...
Mentorin : Darum habe ich dich ja auch gefragt, ob du dafür bereit bist, als Hilfskraft alleine Einsatzbereit bist.
Ich : Ja, ich... du weißt schon...
Mentorin : Ich weiß, du bist Ergeizig. Und das finde ich auch so toll an dir. Aber wenn es mal zu viel wird, dann musst du es nur sagen.
Ich : Nein, es war mir nicht zu viel. Es war einfach nur... Das ich so viel im Kopf hatte, das ich dies und jenes vergessen hatte...
Mentorin : Ich hab schon gemerkt, das war ein Scheißtag für dich.
Ich : Ja...
Mentorin : Na gut. Damit belasse ich dich jetzt. Ich geh jetzt erst mal eine Rauchen und dann Mittag essen. Muss auch mal dazu kommen.
Ich : Ja, ist gut. Dann mach ich meine Arbeit weiter.

Puh. Also echt. Ich merk schon, ich bin so ein Crybaby. -.-" Ohne Vorwarnung fängt mein Körper an Sachen zu machen, was ich gar nicht wollte -.-. So eine Seite, wollte ich bei der Arbeit echt nicht raushängen lassen . Ist mir das Peinlich! -.-

Keine Kommentare:

Follower