27.05.2010

Beschwerdemaßnahme

Nach meiner Arbeit ging ich also um 20 Uhr nochmal zu meiner Dienststelle, weil wir eine Besprechung hatten. Nur unter Kollegen. Es ging nicht darum das wir Stress untereinander hatten, sondern allgemein mit der Gesamtsituation mit der Arbeit und alleine schon wegen unserem Einrichtungsleiter.

Der Herr Einrichtungsleiter meint ja, das wir genug Leute zur Verfügung hätten und alleine schon deswegen keine Anspruch auf mehr Personal in der Pflege benötigen. HAHAHA, wo wir das gehört hatten mussten wir auch lachen. Bei 12 Bewohnern mehr und das gleiche Personal. Ich dacht mir auch nur, der hat doch einen Schaden.

Da es Allgemein darum ging, das er dass macht so wie er es gerne möchte, ohne uns davor bescheid zu sagen oder überhaupt mal zu Fragen ob es ok sei - legt er uns andauernd nur eine Zettel hin, wenn wir mal nicht da sind und sollen den Anweisungen befolgen. Hallo? Was ist das denn bitte?!

(Ich habe leichte Kopfschmerzen davon getragen .. xD )

Wir haben uns dann alle dazu entschlossen , nach dieser Krisensitzung , einen Beschwerdebrief zu schreiben und allgemein auch alles, sei es nur die kleinste Kleinigkeit , aufzuzählen was es gibt. Jeder einen Brief.

Da ich FSJler bin in dem Bereich und ich auch gefragt wurde ob ich das mache, dachte ich mir : Joa, wieso denn nicht? xD Macht sicher Spaß meinen ganzen Frust hinzuschreiben.
Also mache ich auch gleich einpaar Seiten voller Bemerkungen und Argumenten die passend sind, die meine Situation auch schildert.

Da ich eigentlich gar nicht mitgezählt werden darf, weil ich eigentlich nur als Praktikantin zähle, werde ich aber wie eine richtige Fachkraft eingesetzt und auch so behandelt. Ich darf spritzen, verbinden und auch alles drum und dran machen, was auch die Fachkraft machen kann. Soweit so gut. Ich schiebe Überstunden, muss einspringen wenn ein anderer Krank wird oder sonst noch was.... Und da ich die ganzen schweren Leute auch noch machen muss, wofür ich eigentlich gar nicht zuständig bin oder überhaupt nicht die Leistung erbringen dürfte sowas zu machen, muss ich es trotzdem. Naja, hauptsächlich mache ich das, weil die anderen schon zu viel haben - ich auch, aber egal.

Ach, genug geredet, ich schreib meine Beschwerde! :O

Keine Kommentare:

Follower