19.05.2010

Botanischer Garten Bremen

Ich war Heute mit meinem Schatz im botanischen Garten von Bremen. Erstmals haben wir den Eingang zwar gefunden, nach 15 min laufen, aber ich hatte meine SD Karte zu Hause im Laptop liegen gelassen. Und da ich sonst so nur wenige Bilder schießen könnte, haben wir uns dann doch noch mal entschlossen meine SD Karte zu holen. Ca eine Stunde haben wir verbraucht xD Was eigentlich nicht eingeplant war. Da wir aber genug Zeit hatten und Dang erst um 18 Uhr bei seiner Uni sein muss, verblieb noch etlich viel Zeit.

Angekommen war alles mit japanischen Blumen. Wie hier oben, auf dem Bild zu betrachten ist.

Da wir nicht genau wussten wohin uns der Weg führt, sind wir irgendwie und irgendwo hingelaufen. xD

Das Problem ist, das wir uns nicht zurecht gefunden haben, sondern auch noch fast verlaufen hätten. Wir haben nach ca. 1,5 Stunden den Ausgang nicht mehr wieder gefunden. Den Eingang wussten wir, aber den Ausgang nun leider nicht. Ich glaube, das Gebiet ist 10x so groß wie ein Fussballfeld. Oder mal so ganz übertrieben 30x so groß. Aber ich glaube, 30x würde eher passen.

Das Gelände an sich gehört oder gehörte jemanden ganz alleine. Der wohl einfach bock hatte einen botanischen Garten zu errichten, damit sich jeder an den Pflanzen ergötzen kann. :D Ist nice. Aber da damals Grundstücke sowieso Billig waren und er wohl zu viel davon hatte und nicht wusste, was er damit machen sollte und doch nicht Immobilien verkaufen wollte, denke ich mal, wenn er sowas ergründet, ist er ein Blumenfetischist. :D! Ein Ökologe. :D!

Nach einer Zeit gingen mir die Blumen aber echt auf die Nerven.. Zu viel davon kann ich dann doch nicht ertragen. Ein Traum für meine Mutter. Ich denke mal, das ich sie irgendwann mal hier her bringe. :)

Übrigens sind die anderen Bilder unter diesem Post hier auch alle vom botanischen Garten :D

Keine Kommentare:

Follower