02.06.2010

Ein lustiger Arbeitstag

Das Bild hat eindeutig nichts mit dem Inhalt zu tun. :D

Also, Gestern bei der Arbeit ( Ist ja eigentlich immer lustig zu arbeiten, außer du hast eine Schicht erwischt wo du die beklopptesten Kollegen überhaupt haben könntest, weil die jedes mal jammern und rummeckern ) war ich Live dabei, wo ich eine Bewohnerin sterbend gefunden habe.

Am Anfang des Tages war noch alles recht lustig. Der Hausarzt einer Bewohnerin kam zu uns und sah einen Kuchen auf den Tisch stehen. Da ich daneben saß und mit zwei anderen Kollegen von mir, verdächtigte er mich , das ich den Kuchen gebacken hätte. Übrigens war der Kuchen ziemlich... Matschig zu der Zeit geworden. Ich habe verneint und er meinte dann, das er es mir zutrauen würde so einen matschigen Kuchen hinzubekommen. Oha! Voll gedisst! Und das von einem 50 jährigen Arzt! xD

14.00 Uhr musste ich dann Tische decken für Kaffee und Kuchen. Da ich einen männlichen Bewohner nur beim Essen sehe, habe ich aus spaß auch nur gesagt ; Man sieht sich ja wirklich nur, wenn es Essen gibt, was? xD - er dann auch gleich : Ja, aber wenn sie wollen können wir uns nachher treffen! xD

!5. 30 Kaffepause. Arzt kam wieder und war verwirrt. Redete was von Baatz und ich meinte : "Sie meinten doch sicher Port. " er :" Ja, aber sie haben mich verwirrt." : Ich :" Wie? Nur wegen dem Kuchen?" Er : " Nein, wegen ihren schönen Augen. xD " Ich : " Oh tut mir leid, Sie sind mir aber zu alt xD!" Er : " Ja, das sowieso. Sie sind mir zu Jung xD"

17 Uhr . Klingelte es in einem Zimmer. Der Angehörige hatte geklingelt. Wir kamen und er sagte das seine Mutter eben grade gestorben ist. Mein Gesicht machte ein Fragezeichen, weil ich das erst mal nicht glauben konnte. Ging rein und sah sie mit offenem Mund, leichenblass. Ich ging zu ihr hin und fasste sie an. Kalt. Meine Kollegin fühlte nach dem Puls. Keiner vorhanden. Bewohnerin reagierte nicht mehr. Leichenstarre ist schon eingesetzt. Ich rief die Oberschwester an. Ok. Fenster offen. Kerzen an. Kruzifix da. Pastor kam. Gebet. Nach ca. 3 Stunden kam Notrettungsdienst. Bestattungsinstitut.

Naja, an sich fand ich das nicht schlimm, dessen anblick eines Toten. Damit komme ich klar. Nur hatte mich das nochmal Interessiert wie lange so eine Leichenstarre geht. Ich hatte mal gelesen , so ca. 7-8 Stunden.  Je nach dem wie die Raumtemperatur ist und auch was für Anstrengungen statt gefunden haben. Lerne ich ja eh alles noch.

Übrigens habe ich einen Brief für ein Bewerbungsgespräch bekommen. Wünscht mir Glück.Ich krieg die Stelle ja eh. hahahhaha! Nach meinem Examen studiere ich Humanbiologie und Anatomie. Noch 3 Jahre :D!

So, die Bewohnerin war übrigens weiblich. Muhahha.

19 Uhr. Ein Bewohner grabschte meiner Kollegin an die Brüste. Na super... Bei mir hat er das auch schon getan und sich erst nach 6 Wochen entschuldigt für sein benehmen. Er fragte mich auch noch so dreist ob ich was drunter habe und ob er anfassen dürfte. HAHAHA VERARSCHEN?! -.- Hatte er mir aber trotzdem gegrabscht. Aber nicht unterm Hemd. Ich konnte so schnell noch seine Hände wegzischen und ging dann sofort auch raus. So ein Ekelpaket! Alter SACK!

20 Uhr. Endlich feierabend.

Keine Kommentare:

Follower