21.04.2010

All You Can Eat

Hatte ich schon mal erwähnt das ich Proteste, gegen das Fleisch essen, an sich doch bisschen absurd finde?

Ich denke mal, das jeder Mensch mit Fleisch aufgewachsen ist. Es liegt nun mal in der Natur des Mensches niedere Wesen zu merzen. Haha, spaß. Nein, ist wirklich so. Ich habe ja überhaupt nichts gegen Vegetarier oder Veganer ( wobei ich denke, das Veganer doch neigen zu übertreiben. .. ). Soll jeder seine eigene Meinung haben, und die habe ich auch.

Letztens hatte ich einen Protest in Rostock gesehen, der wirklich nicht gut bedacht war.

Im Blickfeld war eine Aufschrift wo drauf stand das man nicht Fleisch essen sollte und noch so einen Slogan, der mich eigentlich nicht weiter interessiert hatte. Das Problem an sich aber war, das die neben McDonalds standen, neben einem Italienischem Restaurant und auch neben Burger King. Fleisch, an Fleisch, an Fleisch.

Anstatt das ich dachte : " Ah, nagut, dann esse ich heute doch keinen Hamburger..." kam mir sofort der Gedanke dran : " Humm, und was soll ich mir heute reinziehen? Big Mäc. "

Ehrlich. Und das sagte selbst die Seminarleiterin die Psychologie studiert hatte, das man in Texten, wenn man etwas erreichen will, nichts negatives hinschreiben sollte. Das NICHT und KEIN wird meist im Kopf gar nicht erst registriert und drängt einen mehr das zu machen , was man vermeiden wollte.

Zumal ich mir dann auch dachte : " Kein Fleisch? Wenn die Gemüse billiger machen würden, wären wir auch viel Gesünder mit dem Essen. Salat kostet ja genauso viel wie Cheeseburger und von einem Salat wirst du nun mal nicht satt!"

Ich hatte schonmal eine Woche nur Salat gegessen und anderes Grünzeug. Ehrlich, ich hatte so einen Heisshunger auf Fleisch, das ich mir das Kiloweise fast runtergewürgt hatte, wo ich es wieder in die Hand bekommen habe *Q*.

Ich bin schon dran gewöhnt Fleisch zu essen und werde es mein Leben lang auch weiter tun. Bis alles verseucht ist und man nichts mehr essen kann. Ist auch nicht immer alles Bio wo Bio drauf steht :D!

1 Kommentar:

Yuuki hat gesagt…

da hast du total recht... Ich kann auch nicht so wirklich ohne Fleisch xDD Hab auch nur Salat gegessen sogar einen Monat lang und dann konnte ich einfach net mehr und bin zu McDoof gegangen xDD

Follower