28.02.2011

Und wie ältere Frauen nun mal sind...

Der größte Fehler an mir ist, das ich noch Jung bin.

Haha, wenn man davon mal ausgeht, dass JUNG sein , eigentlich Spaß machen sollte, fühle ich mich eher so, als wäre ich in einem Zeitalter angelangt, wo ich schon den Kopfschütteln muss.

Am Freitag hatte ich einen Vortrag mit meiner Gruppe. Es ging um Körperliche hygiene, und ich habe ausversehen gesagt, dass nur es nur bei Adipösen vorkommt, dass sie so stark schwitzen. ( Adipös heißt Fettleibige, Dicke.)

Die Lehrerin ist sofort eingeschritten und hat es nochmal korrigiert, worauf ich mich entschuldigte und ihre Kritik annahm. Klar, einige aus meiner Gruppe haben auch versucht den Fehler von mir nochmal zu korrigieren. Wäre damit ja eigentlich auch erledigt. Wäre. Eigentlich. Haha. Als ob. Was passiert meistens? Es meldete sich eine 45 jährige, ( bei mir in der Klasse sind nicht alle so jung. Manche ja, manche nicht ) und kritisierte das gleiche nochmal. Ich dachte mir dann auch nur : " Oh man, DEJAVU! Listen and repeat... " und rollte dann mit den Augen. Sie bemerkte das und fuhr mich sofort an, worauf ich dann nur geantwortet hatte, dass was sie sagte , die Lehrerin auch schon tat. Naja, wobei es natürlich stimmte, sie sich total angegriffen fühlte und gleich alles schlecht machte : " Der Vortrag war total Scheiße! Ihr habt überhaupt kein Feingefühl ...ETC!" Jajaja, bla bla bla.

Kein Feingefühl? Aber dann sagen das der Vortrag SCHEISSE war? Oh, welch Ironie höre ich da. Dachte ich mir auch nur : " Die labert immer davon das sie die meiste Lebenserfahrungen hat und Weise sei, aber bei solchen Momenten sich nicht beherrschen können? Tzzz" - Da ich keine Lust mehr hatte zu reden, weil die Dame schon so viel sagte, tat es meine Kollegin und wir beendeten den Vortrag.

Ich habe versucht meinen Plakat dort anzuhängen mit einem Kollegen und die Dame , die 45j., ging an uns vorbei und sagte dass wir sie nicht kritisieren sollen, wenn sie vorne steht, weil sie jetzt einen Vortrag wie wir halten sollten, und lachte dabei. Ich guckte sie gar nicht erst an und sagte : " Du redest aggressiv."

Wo sie vorne stand, kam auf einmal das unerwartete: Sie ENTSCHULDIGTE sich.
Jetzt aber noch nicht genug. Ihr denkt doch nicht etwa das sie es ernst meinte oder?
Ich zitiere ihre Worte : " Ich möchte mich entschuldigen, dass ich manchmal so schroff bin und werde versuchen bisschen ruhiger zu werden. Ich dachte ja eigentlich, dass Thu Ha Kritik ab könnte, bei ihrem Charakter, aber ich habe mich wohl geirrt und dann mir noch zu sagen, das ich Aggressiv sei finde ich unerhört! "

Ich schritt sofort ein und sagte : " Ich habe nicht gesagt, dass du Aggressiv bist! Ich habe gesagt, das du leicht Aggressiv REDEST!"

Und dann kam irgend ein bla bla bla,wo ich dann nicht mehr zugehört hatte, weil es mir am Arsch vorbei ging und wir stritten uns dann doch nochmal kurz, weil ich was sagte, und sie einfach mitten in meinem Satz reingesprochen hatte ( wie unerhört!) . Und sagte auch noch frech : " Ja, mehr als Entschuldigen kann ich mich nicht. Und lasst uns die Sache vergessen und wieder gut miteinander sein."

Ich dachte mir auch nur " Noch mehr provozieren kann sie nicht oder?!".

Die Lehrerin sprach dann auch, dass sie sich entschuldigt hatte und die Sache doch vorbei sei. Hahah, denkste !

Ich : " Tut mir leid. Das ist für mich keine Entschuldigung, sondern eine Provokation!"

Was bildet sich die Dame ein! Denkt, sie kann sich vor der Klasse bei mir entschuldigen, mich dann fertig machen und dann denken, dass alles wieder ok sei? Mich vor der ganzen Klasse fertig machen zu wollen, oder bloß machen zu wollen, und dann ist ok?! Was ist das bitte für ein verhalten?! Wenn sie ein Problem mit mir hat, dann soll sie gefälligst mit mir selber darüber reden und nicht vor der ganzen Klasse!F+#++++

Ich hätt nochmal ausflippen können, so wütend war ich auf sie! Und das soll eine reife Frau sein, hu?


Wut!

2 Kommentare:

Zoey hat gesagt…

mach dir nichts draus, ältere Menschen (besonders Frauen) neigen im Alter eben zur Dickköpfgkeit :) Da kann man leider nichts machen, lass dich nicht unterkriegen! :D

Pal hat gesagt…

hab mich grad durch deinen blog geklickt und konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen und vor allem bilder bestaunen *.*
und omg solche leute mit so einem verhalten sind doch echt zum kotzen -.- ich glaub ich wär im streit mit ihr iwann komplett ausgerastet, ich hasse es, wenn menschen dermaßen uneinsichtig sind haha :D
jedenfalls hast du ne neue leserin ^__^

Follower