06.03.2010

Neujahrs Fest - Tet

Außer der ganz vorne und der ganz hinten, sind die ganzen Geschwister von meinem Freund drauf. 4 Geschwister, er und ich. Alle in der Mitte des Bildes :O!

Das es ein Fest in Bremen gibt, wo auch einige von Oldenburg oder sonst wo kamen, hat mich nicht sonderlich gewundert. Eher, das es alles nur Südvietnamesen sind. Und ich, als Nordvietnamesin fühlte mich zwar nicht besondern unbehaglich, aber dennoch, sagte der große Bruder, das er letztes Jahr einer von den Brigarden war - Schützen - die das Fest sicherten, da die Kommunisten - also wir Nordvietnamesen - randalieren würden und das Fest zerstören wollten, würden, haben? Das wir kein friedliches Völkchen sind, das war mir schon von Anfang an bewusst. Aber das einige von denen das Fest in Brand gesetzt haben und eine Schule abgefakelt hat, das ging dann doch zu weit. Also mal ehrlich... Haben wir sowas denn nötig? Sowas Primitives. Soll jeder doch das feiern was er will. Zwar komme ich aus Nordvietnam, aber ehrlich, ich habe nicht sonderlich viel mit Vietnam zu tun. Das einzige was mich interessiert ist, wie der Lebenslauf von Bac Ho ist und auch was er gemeistert hatte. Mehr nicht. Geschichten an sich, wie sich das Land verteidigte und auch das eigentlich so ziemlich alle Verräter sind in irgend einer Hinsicht und niemand es ohne Hilfe geschafft hätte das eigene Land zu retten, ( Süd verband sich mit Amerika. - Viet Cong? Amerika gegen Vietnam? Vietnam verband sich mit den Russen um Amerika abzuwimmeln. ) - bäh, ich hasse Geschichte! - und auch allgemein, man sich dem Land nicht untersetzen sollte.

Boah, ich hasse Menschen, die sich über alles beklagen aber selber nichts dafür tun. Können alles schlecht reden und ihr Mund aufreißen, aber selber machen sie es kein Deut besser. Hauptsache ist, die anderen haben Schuld. Ne?! Deutschlands Politik ist nicht die beste, dennoch sollte man als Volk versuchen es ändern zu können und auch zu wollen. Anstatt immer nur zu reden und zu kritisieren! Bah, wie mich sowas aufregt. -.-

Klar zieht man Konsequenzen, wenn man sich gegen das eigene Land auflehnt. Wo ich bei dem Fest war, habe ich auch gelesen, dass 3 Frauen in haft genommen wurden, weil sie bei einer Demo mitgemacht haben. Aktivisten Gruppe. Eine war Journalistin, eine Schriftstellerin und die andere war der Kopf der Aktivisten Gruppe, oder sowas ähnliches. ( Unterschriftensammlung für die Freilassung )

Rückgrad sollte man für jede Tat, die man tut haben und auch für das stehen, was man sagt. Bringt zwar Probleme mit sich, aber besser als zum Verräter verurteilt werden, oder?

- Übrigens hat mir das Fest spaß gemacht, weil ich mich auch ziemlich gut mit den Geschwistern verstehe und auch weil so ein süßes kleines Mädchen, was ich geknuddelt und geärgert habe soooo putzig war. Ihr Vater hieß Dang. Muahhahah! Hab gleich gesagt, das es mein Kind sei. :D!

1 Kommentar:

Anio and Mina hat gesagt…

huhu, danke für den lieben kommentar, hihi :) ja, richtig. sind koreaner und schwestern. sind aber in deutschland geboren. wünschen dir noch einen schönen sonntag. xx

Follower