Scheiße ist, wenn man schlechte Vorgesetzte hat.
Gestern, regte mich die Sache so auf, das ich ihn hätte erwürgen können ...-.-"
Da wir ja Grundsätzlich zu wenig Leute sind, hatte er zu mir gesagt, weil der Dienstplan nicht richtig gedeckt war, dass ich oder meine verhasste Arbeitskollegin am Samstag Spätdienst machen müssten.
Ich dachte mir da nur, da der Geburtstag meines Freundes an dem Tag ist, dass ich sicher nicht Spätschicht machen würde. Alleine schon, die Aussage, dass einer von uns müsste?!
Ich : " Tut mir leid, ich kann nicht. Mein Freund hat Geburtstag."
Er : " Geht doch auch Spät am Nachmittag. Frau X kommt doch früher, da können sie doch schon um 19 Uhr gehen."
Ich - weil Frau X eine gute Arbeitskollegin von mir ist, die ich sehr gerne mag und sie nicht extra etwas schuften lassen will, würde ich niemals darauf anspringen , also sagte ich - : " Tut mir leid, das geht nicht."
Er : " Sie müssen."
Ich : " Ich muss hier gar nichts! "
Er : " Das hier ist eine Dienstanweisung. Wenn im Betrieb es an Arbeitskräften mangelt, dürfen Vorgesetzte Dienstanweisungen machen. Steht sogar schriftlich in ihrem Vertrag!"
Ich : " Das möchte ich bitte Schriftlich auch haben! Ich bin Schüler, ich muss hier gar nichts! Ich mache hier schon zu viel! Eigentlich müsste ich morgens nur 3 Bewohner machen und das mit Anleitung, und was mache ich? 12! Mit Pflegestufe 3 und 3+!? "
Er : " Wir sind grade im Notstand und sie müssen! Was ist wenn das Herr Z das hört? Wenn ich zu ihm gehen würde und sagen würde, dass Sie am Samstag nicht im Spätschicht einspringen, weil sie eine Private Geburtstagsfeier haben???"
Ich : " Ja, sagen sie das doch! Dann geh ich zur Schule und Beschwerde mich dann über alles! Und dann werden sie schon sehen, was sie davon haben!"
Er : " Ich tu hier doch schon alles, damit ihr euch wohlfühlt, da könnt ihr doch mal einspringen.."
Ich : " Es geht mir nicht darum. Wir machen hier schon alles, und ich als Schüler mache hier echt schon zu viel! Wir reißen uns hier den Arsch auf und alles und dann sowas?!"
Dann würden wir unterbrochen und ein Kollege schaute sich den Dienstplan nochmal an.
Aber das geht hier mal echt nicht, dass er mir drohen will, mich zu verpetzen?! Wie tief ist man gesunken, dass man jetzt schon einer Schülerin droht? Ja, ist mir doch egal, was die Geschäftsleitung denkt, weil die eh keine Ahnung davon haben, was hier abgeht. Und der Dicke, der dreht in seinem Büro Däumchen und fühlt sich wegen so einer Scheiße schon überfordert?! -.-"
Im übrigen geht es mir hier nicht um die Schicht, sondern ums Prinzip. Spätschicht wäre mit 2 Fremden, die sich im Haus nicht auskennen. Ich würde mich Krank machen, weil ich wüsste, das ich die ganze Arbeit machen würde. -.-" Von daher, sehe ich auch nicht ein, so behandelt zu werden.
Ich verstehe sowieso nicht, wie man in dem Beruf, als Altenpfleger, sich gegenseitig so fertig machen muss. Ich hab in meinem Praktikum 4 mal in 4 Wochen geheult. - Grund dafür ist, weil meine Mentorin gekündigt hat, aus dem Grund, weil sie rausgemobbt wurde. Genau die Leute, die für sie da sind, waren entweder Krank oder im Urlaub und konnten ihr nicht zur Seite stehen. Sie hatte alles für uns getan... Sie war wirklich mein Vorbild. Und jetzt? Jetzt geht die Kollegialität den Bach runter und es wird sich gegenseitig gehasst.
Naja, aber ich bin nicht die einzige, die sich beschwert xD - Fast alle aus meiner Klasse hassen ihr Praktikum xD Komisch.. xD Ach ja.. Mal schauen.
Ich fang bald mit der Demo an. :) Also! Hoffe ich bewirke was mit den anderen :)
4 Kommentare:
Das Altenheim des Grauens... :S
Man darf nicht vergessen, die Leute in einem Amt/Behörde, das sind eben keine Menschen ^^
krass.. meinst du du würdest dich auf dauer da wohlfühlen?
meine tante arbeitet auch als altenpflegerin und das ist so ein stressiger job. ihre mitarbeiterinnen klappen nacheinander zusammen weil der psychische druck zu hoch ist
ich hoffe für dich das es besser wird :)
Weisst du, die arbeit an sich macht spaß, aber die Kollegen... Seitdem meine Mentorin weg ist, entpuppen sich so viele als Kollegenschweine! Und gerade die, die man vorher nicht mochte, mag man jetzt mehr als die, mit denen man sich sonst gut verstand. - Ich halte das da aus :) Das ist kein Problem. Denke ich...
Ich verstehe allgemein nicht, wie man in dem Beruf sich so mobben muss und alles drum und dran. es ist schon schwer genug dort zu arbeiten und dann sowas. v.v"
Vielleicht werde ich doch noch was ändern können...
Kommentar veröffentlichen