17.11.2010

Unfreundliche Behörden...

Gestern habe ich ein Schulamt angerufen - will aus Gründen die Behörde nicht nennen - und wollte mein Zeugnis beantragen, was ich als Original verloren habe, also eine Abschrift. Da ich vor mehr als einem Monat das schon beantragt hatte und die meinten, das es 6 Wochen dauern würde, habe ich halt gewartet. Da war der Typ aber auch schon total unfreundlich und fing an laut zu werden. Ich dachte mir da eigentlich nur : " Er hat sicher schlechte Laune, weil viele was von ihm wollen..."

Gestern rief ich also an und wollte mich erkundigen und da meckerte er auch schon los : " Ja, ich kann ihr Zeugnis nicht machen, weil ich die Schrift nicht lesen kann!!! Das ist nicht erkennbar!!" ------ Ich habe nur freundlich gefragt und dann kommt man mir so unfreundlich entgegen????? Was ist das denn bitte für eine Bürokratie?! Der meldet sich nicht mal, das es überhaupt nicht geht, und dann schreit der mich an?! -.-"

Ich will ja immer freundlich und höflich klingen, bei fremden Personen und habe mir verkniffen ihn zurück zu brüllen... Und hatte auch schon bisschen angst von ihm bekommen.. Ich mag es gar nicht angeschrien zu werden -.-"....

Ich habe dann gefragt, ob man es denn auch anders lösen könnte und er meinte : " Ja, das einzige was ich ihnen geben könnte, ist die Bescheinigung , dass sie mal auf der Schule waren! " - ich : " Aber, Schule X war ich... " Er :" JA! Schule X 79q3!!! " --- Ich ;: " Ja...a....... ähm.. Ich ruf sie morgen nochmal an, um ihnen bescheid zu sagen, ob ich das brauche oder nicht.. danke..." Er : Ja, geht in Ordnung."  ---- und hat sofort aufgelegt,....



Heute habe ich das den Sekretärinen erzählt, von meiner Schule und die meinten : Ob er es lesen kann oder nicht, interessiert uns nicht, er muss es machen. Gib mal Nummer her, wir regeln das. ;)
Ich : Ja.. er hatte mich angeschrien und alles... ich hatte schon angst vor ihm bekommen :(...
Die : Ja, solche hatten wir schon öfters. Lass uns das mal machen ;) Wir rufen morgen oder so nochmal bei dem an. :)

Och man... Hätte ich die nicht ..:( .... Solche Leute sollte man feuern oder in einen Kurs stecken, wo man Freundlich zu KUNDEN ist... :( Ich dachte mir schon dran, mich beschweren zu gehen, beim Chef dort... Mal schauen, vllt tu ich das noch wirklich. Sowas unfreundliches habe ich wirklich noch nie erlebt! -.-"

9 Kommentare:

Hana hat gesagt…

Lass dir sowas nicht gefallen und beschwere dich. :) Sonst wird der Typ nur noch weiter seine Launen auslassen.

Anonym hat gesagt…

oh, solche kann ich nicht ab! ich will dann immer freundlich bleiben, aber manchmal werd ich auch etwas lauter.
und du bist doch nackt auf dem bild? :O :D

Anonym hat gesagt…

oh, und ich seh grad, du machst auch bei dem kinderzeitheld-ding bei facebook mit. super! :D

Anonym hat gesagt…

ich mag es auch nicht wenn leute mich anschreien - und ich mags überhaupt nicht, wenn sie sich dann darüber aufregen, dass ich auch langsam aggressiv werde... >.<

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Asapii hat gesagt…

haha ;D Ich bin nicht nackt :D Hab da ein Bandeaukleid an :D Sieht man aber nur nicht :D

Ja, ich bin Chibi Maruko Chan! Ich find die total toll! Nur gibts keine Serie mehr von ihr -.-"

Ich werd mich auch bald beschweren gehen, wenn die Sekretärinnen auch der gleichen Meinung waren. Dann geh ich zum Chef und sag da mal paar Worte und es müsste man eine Fortbildung geben die darauf basiert ein Kundenfreundliches Unternehmen zu führen und auch, wie man stress abbaut und sie nicht an andere ausläst -.-"

Sui♥ hat gesagt…

Wende dich einfach an die nächst höhere Stelle - also Amtsleiter ^^
Und wenn das nicht hilft dann höher etc ... zur Not musste halt am Ende dem Bügermeister himself schreiben :'D
Aber da ich selber in einer Kommune arbeite find ich es umso schrecklicher, immer wieder lesen zu müssen, dass es auch total unfähige Kollegen gibt! Die versauen einem die ganze Berufsehre mit ihrem zickigen gehabe v_v

Fiona Yen Hòang hat gesagt…

YAY high five deliyahboy.
alle behördenmenschen sind von natur aus schlecht gelaunt.

Asapii hat gesagt…

Meine Schule hat mich angerufen und haben gesagt, das ich einen Antrag stellen muss, sonst geht das nicht. Hätte der liebe Herr aber auch sagen können -.-" - Die von meiner Schule wurden durchgestellt zu einer netten Frau die alles erklärt hatte wie das geht und warum , weshalb eetc. WIESO hab ich die nicht bekommen!! :(

Follower