17.10.2010

Sonntagskirche

Ich bin nicht gläubig oder so, aber ich wollte mir das unbedingt eigentlich schon lange mal anschauen wie es so ist, zur Kirche zu gehen.

Da ich jemanden in der Klasse habe , der zur Kirche geht und sehr gläubig ist, der mir dazu noch sehr viele Sachen davon erzählt, dachte ich mir ich geh einfach mal mit der Familie von meinem Freund mit.

Ich hab mir nichts bestimmtes vorgestellt und war weder enttäuscht noch erstaunt.

Als es anfing, kam der Bischof , mit seinem Gefolge, in grün. Grüner Umhang. Ok, dachte ich mir - ist ja sonst nicht wirklich üblich , dachte ich. Ich dachte das wäre wie im Fernsehen, in schwarz mit einem weißen quadratischen Dingens da um den Hals. Kein Plan wie das jetzt heißt. Aber in grün? Nagut....

Es wurde viel gesungen und auch wurde Weihrauch benutzt. Das brannte etwas in meinen Augen und ich dachte schon ich würde heulen. xD

Die rede vom Bischof war lang. Ich will jetzt nicht spotten oder so, darum sage ich lieber nichts. Man kann es sich denken.

Das einzige was ich positiv empfand war das Singen. Ansonsten war alles ganz normal. Kirchenchor gabs auch und am Ende wurde ein Ding, was wie Brot schmeckte verteilt und man müsse danach beten. Ich habs nicht genommen weil ich nicht dazu gehöre. K.. xD Egal. Ich will es nicht bewerten und bleibe von daher neutral.

Keine Kommentare:

Follower