03.11.2011

Sowas von unnötig

Es kursieren im Internet ja schon etliche Haterblogs und andere Threads, oder Forums wo nur abgelästert und gedisst wird über Leute die Bloggen. :S Ich find das Schade das man im Internet ( meist Anonym ) sich so präsentieren muss um da mal seine " Meinung " abzulassen. Klar kann man kritisieren, aber dann auf die emotionale Basis zu gehen und jemanden zu beleidigen und zu sagen das man keine Kritik ab kann, ist dann aber auch irgendwie " lächerlich "? - Ich wurde nicht gedisst oder sowas - Mir ist das nur schon seit mehr als einem Jahr aufgefallen dass es jetzt so rumkursiert.

Ich finde es an sich einfach nur " blöd ", für die Leute die fertig gemacht wurden.

Klar, man kann nicht jeden mögen , aber dann würde ich die Person doch einfach ignorieren oder sonst wie, oder nicht? Was interessiert mich jemand, wenn ich die gar nicht kenne oder nicht mag?

Sicher lästert man gerne um sein eigenes Ego aufzupushen, aber sollte man das nicht so machen, so dass diese Person es auf gar keinen Fall mitbekommen könnte? Ich kann es mir vorstellen, wie es ist sowas von anderen zu lesen, weil Kritik an sich keiner mag, oder ab kann, aber man kann damit Leben, wenn mans ausgleichen kann, oder ausgleichen lässt. Es verletzt aber trotzdem und macht einen zu dem Zeitpunkt verdammt nochmal ziemlich unsicher.

Ich will keine Aufmerksamkeit oder sowas, und wenn ich Rechtschreibfehler habe und meine Grammatik grottenschlecht ist, dann ists mein Problem und ich belaste euch damit, weil ihr sie gefunden habt und es euch stört. Dann tuts mir wirklich leid Spaß Leute! :D

Naja, ich finds halt Schade drum, das man einander nicht einfach nur NETT umgehen kann, auch wenn wir nicht in einer idealen Welt leben und ich sicher meine rosarote Brille abnehmen soll, um nicht so scheiß Naiv zu sein und dieses gelaber von "heiler Welt " sein zu lassen. ABER ich find sowas halt ziemlich KACKE! Naja, wenigsten die Blogger unterneinander sind nicht so scheiße, auch wenns schon so scheiße läuft.

P.S.: Die Realität ist doch so schon Scheiße genug, da muss man das doch nicht virtuell weitertragen oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wenn ich jemanden nicht mag, dann bin ich weder nett noch gemein zu ihm. mein schlüsselwort ist hier → höflichkeit (bzw anstand). ich finde es bringt nichts, sich derart über menschen auszulassen, es ändert im wenigsten fall etwas am problem. entweder man sagt der person direkt was einen stört - oder man lässt es eben.

lästern ist doch meistens eine reaktion aus neid - und neid ist doch wiederrum die höchste form des respekts ;) höhöhö

ShuShu ♥

Follower